HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Personalisierte Kundenseiten mit CRM-Objektdaten – so einfach geht's

Geschrieben von Marlene Flickinger | 24.4.2019

Untersuchungen zeigen, dass bis zum Jahr 2020 das wichtigste Differenzierungsmerkmal einer Marke das Kundenerlebnis sein wird. Wenn Sie Ihren Kunden keinen umfassenden, kollaborativen und intelligenten Service bieten, werden Sie auf der Strecke bleiben.

Um Ihnen ein möglichst individuelles Kundenerlebnis zu bieten, haben Entwickler jetzt Zugriff auf ein neues HubL-Tag, mit dem Sie CRM-Objektdaten in Ihre von HubSpot gehosteten Seiten ziehen können.

Mit dieser Funktion können Sie benutzerdefinierte Seiten für Ihre Zielgruppe erstellen, die auf den Daten in Ihrem HubSpot CRM basieren. Sie können benutzerdefinierte Profilseiten erstellen, die einem Kontakt seine zuletzt gekauften Produkte anzeigt, wenn deren Verlängerungsdatum abgelaufen ist, welche Kontaktinformationen Sie für ihn hinterlegt haben, wer sein Kundenbetreuer ist und vieles mehr.

So funktioniert's

  1. Lassen Sie Ihren Entwickler die Dokumentation überprüfen und erstellen Sie ein Modul, das eine Eingabe des Kontaktobjekts erfordert.
  2. Erstellen Sie eine Vorlage, die für Ihre benutzerdefinierten Seiten verwendet wird, oder lassen Sie das Modul zu einer bestehenden Vorlage hinzufügen, die Sie verwenden möchten.
  3. Erstellen Sie eine neue Seite für Ihre Profilerfahrung und schützen Sie sie mit einem Passwort, um die Anzeigerechte auf der Seite einzuschränken. Marketing Hub Enterprise Kunden können auch die CMS-Mitgliedschaft nutzen, um dies zu erreichen.
  4. Geben Sie die Objektdaten des Kontakts in das Modul ein, wenn Sie die Seite bearbeiten und veröffentlichen.

Diese Funktion steht allen Marketing Hub Professional- und Enterprise-Kunden sowie Benutzern von HubSpot CMS zur Verfügung.