Wie viele E-Mail-Adressen haben Sie? Wenn es Ihnen genauso geht wie uns, dann haben Sie wahrscheinlich mehr als eine. Eine geschäftliche E-Mail, eine private E-Mail und eventuell noch eine für jeden Ihrer Kunden. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, sollte es Sie nicht überraschen, wenn Ihre Kunden auch mehrere Adressen besitzen.
In HubSpot können Sie zusätzliche E-Mail-Adressen in der Kontakteigenschaft "E-Mail" abspeichern.
Sie können aber nicht nur die zusätzlichen E-Mail-Adressen für diesen Kontakt sehen, Sie können auch:
Erweitern Sie Ihre Kontakte um zusätzliche E-Mail-Adressen. Nehmen wir an, Ihre Kontaktperson hat zwei E-Mail-Adressen, eine geschäftliche und eine private. Fügen Sie beide zur E-Mail-Adresse in den Eigenschaften Ihres Kontaktes hinzu. Wenn Sie das nächste Mal eine der Adressen in einen Import aufnehmen, wird HubSpot beide Adressen diesem Kontakt zuordnen und keinen neuen Kontakt erstellen. Alle aktualisierten Eigenschaften werden in dem HubSpot-Einzelkontakt angezeigt.
Senden Sie eins-zu-eins-E-Mails an alle zugehörigen E-Mail-Adressen. Müssen Sie Ihren Kontakt an ihrer persönlichen Adresse oder an einer ihrer sekundären Arbeitsadressen erreichen? Wählen Sie einfach die gewünschte E-Mail-Adresse in der Leiste aus, wenn Sie das nächste Mal eine E-Mail senden.
Protokollieren Sie E-Mails automatisch in den gleichen Datensatz. Angenommen, Sie haben beide E-Mail-Adressen in HubSpot mit demselben Kontaktdatensatz aufgeführt. Wenn Sie das nächste Mal eine E-Mail an eine der beiden Adressen in Ihrem Posteingang senden, wird diese an denselben HubSpot-Kontakt angehängt. Für die andere E-Mail-Adresse werden keine neuen Datensätze erstellt.
In allen HubSpot CRM-Konten sind E-Mail-Adressen verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie in der Wissensdatenbank.
Bleiben Sie auch weiterhin mit diesem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog über die neuesten HubSpot Software Updates informiert.
Dieser Artikel wurde im Dezember 2017 veröffentlicht und wurde im Januar 2024 überarbeitet.