Diese HubSpot Updates ermöglichen eine detailliertere Überprüfung und Berichterstattung der Interaktionen im HubSpot CRM und Sales. Diese Updates gibt es in drei verschiedenen Varianten:
Mit diesen Updates erhalten Sie eine bessere Sicht auf die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Implementieren Sie einen konsistenten Anruf-Protokoll-Prozess mit Anruf-Dispositionen, fokussieren Sie sich auf spezifische Interaktions-Daten und nutzen Sie die neue Reporting-Funktionalität, um die Bereiche im Verkaufsprozess Ihres Vertriebs zu erkennen, die am arbeitsrelevantesten sind.
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HubSpot ermöglicht einen Anruf aus jedem Datensatz im HubSpot CRM heraus, indem Sie die Kommunikationsleiste am oberen Rand des Bildschirms verwenden. Sobald ein Anruf abgeschlossen ist, wählen Sie einfach das Ergebnis des Anrufs aus dem Dropdown-Menü aus und wählen dann “Anruf speichern”. Eine Aufzeichnung dieses Anrufs, zusammen mit seinem Ergebnis, wird in der Chronik des Kontaktes gespeichert.
Navigieren Sie zu Ihrem Sales Dashboard (oder einem anderen Dashboard, wenn Sie das Berichte-Add-on besitzen). Dann klicken Sie auf “Bericht hinzufügen”.
Auf der darauffolgenden Seite, innerhalb der Widget Library, finden Sie 7 neue vorgefertigte Berichte, die Sie auswählen können:
Anrufe insgesamt (Total Calls): Wie viele Anrufe macht Ihr Team jeden Monat.
Anrufe von Verkäufer (Calls Made by Rep): Ein Vergleich Ihrer Mitarbeiter anhand der Anzahl durchgeführter Anrufe.
Durchschnittliche Anrufdauer (Average Call Duration): Hier finden Sie heraus, wer die meiste Zeit im Gespräch mit den Prospects verbringt.
Insgesamt gebuchte Meetings: Zeigt Ihnen, wie viele Meetings Ihr Team insgesamt in der ausgewählten Zeitspanne gebucht hat.
Vom Verkäufer gebuchte Meetings: Gliedern Sie die gebuchten Meetings grafisch anhand der Mitarbeiter.
Anrufergebnisse (Call Outcomes). Welche Mitarbeiter stehen aktuell in Verbindung mit ihren Prospects? Welche hinterlassen am häufigsten Voicemails?
Sequenz-Performance: Verwenden Sie diesen Bericht, um herauszufinden, welche Sequenz am effektivsten ist. Dieser Bericht zeigt Aufnahmen, Antworten und die Antwort-Rate für die am besten funktionierenden Sequenzen.
Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Bericht im Bericht Add-on, indem Sie zu einem beliebigen Dashboard navigieren. Dort klicken Sie auf “Bericht hinzufügen” und dann auf “Benutzerdefiniertes Widget erstellen”.
Im “Custom Builder” wählen sie als Typus “Interaktionen” aus. Standardmäßig sehen Sie jede protokollierte Interaktion von jedem Ihrer Mitarbeiter. Um den Bericht zu filtern, verwenden Sie “Interaktions-Art” und “Interaktions-Besitzer” in der linken Seitenleiste. Wenn Sie zum Beispiel nur die Anrufe und gebuchten Meetings von Andreas Schwarz oder Bernd Müller sehen möchten, dann setzen Sie die Filter wie folgt:
Die Grundlagen können Sie bereits im HubSpot CRM und im Sales anwenden. Die Möglichkeit Anruf Dispositionen zuzuordnen ist in HubSpot Sales Free integriert. Die weiteren Funktionalitäten (Vorlagen und benutzerdefinierte Interaktions-Filter) gibt es in Sales-Professional beziehungsweise im Bericht Add-on.
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