HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Neue Berichte für Ihre HubSpot Dashboards - gleich ausprobieren!

Geschrieben von Marlene Flickinger | 12.7.2017

Die Berichterstattung ist der Kompass, der Ihre Inbound Bemühungen in die richtige Richtung lenkt. Je besser Sie verstehen, was in der Vergangenheit funktioniert hat und was nicht, desto eher können Sie Ihre zukünftige Strategie für das Wachstum Ihres Unternehmens und die Erfahrung Ihrer Käufer optimieren.

Seit den letzten Monaten haben Sie bereits Zugriff auf vier neue Social Media Berichte und fünf neue Kontakte Berichte, die Ihnen dabei helfen, Ihre Inbound Ergebnisse noch besser zu messen.

Mit diesem Software Update stellt Ihnen HubSpot noch weitere Berichte für Ihre Dashboards zur Verfügung. Sie haben von nun an Zugriff auf eine ganze Bibliothek mit Dutzenden gebrauchsfertigen Berichten, die Sie mit nur einem Klick zu einem Ihrer HubSpot-Dashboards hinzufügen können.

Hier ist ein Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet:

  • Bekommen Sie ein besseres Verständnis über die Leistung Ihres Verkaufsteams. Zuvor verfügte HubSpot CRM über fünf Standardberichte. Nun gibt es außerdem eine Umsatz-Rangliste Ihres Sales-Teams, einen Deal-Phasen-Trichter, ein Balkendiagramm der gewonnenen und verlorenen Deals und eine ganze Menge mehr.
  • Messen Sie die Marketing-Wirkung noch besser. Finden Sie neue Wege, um zu zeigen, wie Ihre Marketing-Bemühungen dem Unternehmenswachstum helfen. Verfolgen Sie MQLs anhand der Originalquellen, neue Kontakte anhand der Persona und mehr.
  • Schauen Sie sich die Unternehmen Ihrer Datenbank genauer an. Wenn Sie im B2B tätig sind, ist das Wachstum der Unternehmen in Ihrer Datenbank genau so wichtig, wie das Wachstum Ihrer Leads. Mit diesem Update verfügen Sie über eine Menge neuer Unternehmensberichte. Beispiele: Neue Unternehmen im Laufe der Zeit, neue Unternehmen durch erste Marketing-Konversion, Tage bis zum Abschluss für Unternehmen und vieles mehr.

Wenn Sie das Reporting Add-on bereits verwenden, werden Ihnen diese HubSpot Dashboard Berichte bekannt vorkommen. Dieses Update hat keinen Einfluss auf die Funktionalität der bisherigen HubSpot Berichte. Sie können weiterhin alle Berichte an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Teams anpassen, benutzerdefinierte Berichte über Ihre Kontakte, Firmen, Angebote und Engagements erstellen und bis zu 200 benutzerdefinierte Dashboards anlegen.

So funktioniert's

Navigieren Sie zu einem beliebigen HubSpot Dashboard und klicken Sie auf "Bericht hinzufügen". Sie werden dann in die Berichte-Bibliothek geleitet. Fügen Sie einen der Berichte zu Ihrem HubSpot Dashboard hinzu, indem Sie einfach auf "Hinzufügen" klicken.

Anmerkungen:
  • Sie können bis zu zehn Berichte zu einem Dashboard hinzufügen.
  • Wenn Sie HubSpot Marketing verwenden, haben Sie Zugriff auf ein Marketing-Dashboard, zu dem Sie bis zu zehn Berichte aus der Bibliothek hinzufügen können. Wenn Sie HubSpot CRM verwenden, haben Sie außerdem Zugriff auf das CRM-Dashboard. Benutzerdefinierte Dashboards sind Bestandteil des Berichte Add-Ons.
  • Die Verfügbarkeit von Berichten in der Bibliothek ist von Ihrer HubSpot-Produktreihe abhängig. Als Beispiel enthält HubSpot Marketing Free keine Social Media-Funktionalität. Somit sind HubSpot Marketing Free-Nutzer nicht in der Lage, Social Media Berichte zu ihren Dashboards hinzuzufügen.

Die neuen HubSpot Berichte für Ihre Dashboards sind jetzt für alle HubSpot Marketing und CRM Portale verfügbar.

Auf was warten Sie? Fügen Sie jetzt einen der neuen Berichte zu Ihren HubSpot Dashboards hinzu.

Bleiben Sie mit unserem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog immer auf dem aktuellen Stand der HubSpot Software. Neben neuen Updates erhalten Sie zudem Informationen über mögliche Integrationen in HubSpot.