HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Neue API-Limits in Kürze verfügbar

Geschrieben von Carsten Lange | 11.6.2019

HubSpot erhöht die API-Limits für alle Kunden. Diese Erhöhung der API-Limits gilt für API-Aufrufe, die über den API-Schlüssel von HubSpot erfolgen. OAuth-Integrationen werden über eine neue API-Burstgrenze von 100 Aufrufen pro 10 Sekunde pro App und Portal verfügen.

Wenn Sie Ihre API-Aufrufe heute an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen wollen, müssen Sie sich an die Grenzen von HubSpot (40.000 Aufrufe pro Tag) halten. Es gibt auch die Möglichkeit eines API-Add-ons (160.000 Aufrufe pro Tag). Zusätzlich zu den täglichen Grenzen sind Sie und die Integratoren gezwungen, mit niedrigen Berstgrenzen zu arbeiten (10 Anrufe pro Sekunde).

Diese API-Beschränkungen waren früher einmal nützlich, doch auch hier entwickelt sich HubSpot immer weiter. Aus diesem Grund führen sie neue und verbesserte API-Limits ein. Was genau bedeutet diese Änderung für Sie als HubSpot-Kunde? Sie werden in der Lage sein, die Nutzung von Integrationen mit der gleichen Geschwindigkeit zu skalieren und zu erweitern, mit der Sie Ihr Unternehmen skalieren und ausbauen.

So funktioniert's

Alle HubSpot-Konten erhalten automatisch ein Update der folgenden API-Limitstruktur:

Limits durch HubSpot Product Tier API Packaging

Hinweis: Diese Limitänderungen gelten nicht für Integrationen, die vom App Marketplace installiert wurden (die auf OAuth basieren) – sie gelten nur für kundenspezifische Integrationen, die den API-Schlüssel von HubSpot verwenden.

Dieses Update wird in den nächsten Wochen für alle HubSpot-Kunden bereitgestellt und ist in allen von HubSpot unterstützten Sprachen verfügbar.