HubSpot hat seit kurzer Zeit eine neue Produktlinie, den Service Hub. Damit konzentrieren Sie sich zu 100 Prozent auf ein noch besseres Kundenerlebnis.
Die Menschen sind grundsätzlich eher skeptisch und benötigen viel Zeit, um jemanden zu vertrauen. Sie interessieren sich oft nur sehr wenig für Ihre Marketing- und Vertriebsbotschaften und verlassen sich eher darauf, was andere Kunden denken.
Mit dem Service Hub bietet HubSpot jetzt eine komplette Front-Office-Lösung. Sie haben einen Überblick über den Kunden in Bezug auf Verkauf, Marketing und Service und haben alles, was sie brauchen, um vom Trichter zum neuen "Schwungrad" zu gelangen.
Kunden finden den Service Hub unter der Service-Dropdown-Liste im neuen Navigationsbereich. Service Hub ist eine neue kostenpflichtige Produktlinie. Hier erfahren Sie mehr über die Funktionen und Preise.
Dies ist das erste Tool, das Sie in Service Hub sehen können. Es ist ein universeller Posteingang, der allen Teams bei der Kundenunterstützung hilft in großem Umfang zusammenzuarbeiten. Gespräche können die neue Basis für die Kommunikation Ihres gesamten Teams sein, einschließlich Kundengespräche. Es basiert auf dem HubSpot CRM und ist daher reich an Informationen darüber, mit wem Sie sprechen und was Sie über Marketing-, Vertriebs- und Servicestandorte wissen.
Tickets, ein neues CRM-Objekt, bietet eine Möglichkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu verfolgen und bestmöglich zu befriedigen. Das Ticketobjekt kann mit einem Kontakt verknüpft werden, sodass alle Ihre Teams sehen können, ob ein Kunde ein Problem hat. Die Tickets bilden auch eine Ticketbörse im Service Hub. Das Ticket Board ist eine neue Basis für Ihr Support-Team.
Nach dem Motto "helfen Sie Kunden, sich selbst zu helfen" bietet das Knowledge Base Ihnen die Möglichkeit schnell Artikel zu erstellen, sicherzustellen, dass diese bei Google ranken und sie wertvolle Einblicke in ein Bericht-Dashboard erhalten, das Ihnen sagt, wie gut ein bestimmter Artikel die Probleme von Kunden löst und Tickets abdeckt.
Das Kundenfeedback ermöglicht es Ihnen anhand von einer Reihe von Umfragen routinemäßig qualitatives und quantitatives Feedback von Ihren Kunden zu erfassen. Dies kann so einfach wie eine Ja-oder-Nein-Frage im Zusammenhang mit einer Support-Erfahrung oder einer jährlichen Umfrage zu einem bestimmten Thema mit 20 Fragen sein. Mit den Daten können Sie auch herausfinden, wer Ihre größten Promoter sind. Verwenden Sie diese Informationen, um Kundenmarketing-Kampagnen zu erstellen, die diesen Kunden helfen, der Welt über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu berichten.
Stellen Sie einfach direkt nach einer bestimmten Interaktion eine Frage. Die Erfahrung des Kunden ist dann noch frisch in den Köpfen und sie antworten dann auch eher. Beispielsweise können solche Umfragen direkt nach einem Kundenanruf, nach dem Abschluss des Onboardings, nach der Teilnahme an einer Veranstaltung oder nach der Bereitstellung eines bestimmten Marketingmaterials präsentiert werden.
Mit solchen Umfragen verstehen Sie noch besser, was Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung halten.
Service Hub verfügt über ein dediziertes Reporting-Dashboard. Sie können Ticketdaten, Kundenzufriedenheit, Ergebnisse von Knowledge-Artikeln und vieles mehr analysieren und überwachen.
Service Hub bietet Funktionen für die Automatisierung von Plattformen. Sie können die Ticketerstellung automatisieren und eine Beratungsstelle einrichten, mit der Kunden Antworten erhalten.