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Mit HubSpot Conversations gleichzeitig intern und extern kommunizieren

Geschrieben von Marlene Flickinger | 17.7.2019

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, privat mit Kollegen auf jedem Conversation-Thread in Echtzeit in der HubSpot Conversations Inbox zu kommunizieren.Die Reaktion auf Kunden gleicht häufig einem Teamsport. Kunden können Fragen stellen, die einen Supportmitarbeiter erfordern, der wiederum andere Mitarbeiter rekrutiert, die bei der Beantwortung helfen. Manchmal benötigen Front-Line-Agenten auch Hilfe von einem Manager, der in einer schwierigen Situation eine Antwort erst genehmigen muss. Oder Sie wollen einfach nur von einem guten Gespräch mit einem Kunden berichten, um Ihrem Team zu helfen, in Zukunft den gleichen Ansatz zu verfolgen.

Das gemeinsame Bedürfnis in all diesen Situationen ist die Fähigkeit, einen internen Kommunikationsfluss zur gleichen Zeit wie das kundenorientierte Gespräch zu haben.

Im Posteingang von HubSpot Conversations haben Sie die Möglichkeit, interne Kommentare für Team-E-Mails und Live-Chats zu erstellen. Um einen internen Kommentar zu hinterlassen, gehen Sie zu einem beliebigen Gespräch im Conversations-Eingang und wechseln Sie beim Antworten in den Modus "Kommentar". Im Kommentarmodus erscheint jede Nachricht als interner Kommentar inline im öffentlichen Gesprächsstrom und kann nur von anderen Teammitgliedern gesehen werden.

Sie können andere Teammitglieder einbeziehen, indem Sie sie über das @-Symbol erwähnen und die entsprechenden Teammitglieder auswählen.

Wenn Sie ein Teammitglied erwähnen, wird es über die normalen Benachrichtigungskanäle von HubSpot benachrichtigt, inklusive einem Link zurück zu diesem Gespräch.

Wenn ein erwähntes Teammitglied sich durch die Benachrichtigung klickt, wird das Gespräch automatisch in den Kommentarmodus versetzt, so dass es leicht ist, auf die interne Nachricht zu reagieren. Da Kommentare in Echtzeit in Gesprächen veröffentlicht werden, können Sie gleichzeitig intern und extern kommunizieren.