Seit der Einführung des CMS CLI haben viele Entwickler den Schritt zur lokalen Entwicklung unternommen. Es gibt jedoch einige CMS-Hub-spezifische Feinheiten, die die lokale Entwicklung erschweren. Beispielsweise wird HubL, unsere proprietäre Templating-Sprache, in lokalen Texteditoren nicht richtig hervorgehoben, wodurch sie schwer zu lesen ist.
Um die Effizienz der CMS-Entwickler zu verbessern, die die lokalen CMS-Entwicklungswerkzeuge verwenden, führt HubSpot eine Erweiterung für den derzeit beliebtesten Code-Editor für Webentwickler ein - Microsoft Visual Studio Code.
Die Verwendung dieser Erweiterung ermöglicht es, einfache Probleme zu lösen, und bietet darüber hinaus weitere Funktionen wie HubL-Blockeinrückung, automatische Vervollständigung von Snippets für HubL-Tags, Funktionen, Filter und vieles mehr.
Entwickler, die Microsoft Visual Studio Code verwenden, können die HubSpot VS Code-Erweiterung vom Marketplace herunterladen, die Entwicklern viele hilfreiche Funktionen für die lokale Entwicklung von Websites auf CMS Hub bietet. Dazu gehören die HubL-Syntaxhervorhebung in HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien, HubL-Autovervollständigungs-Snippets und vieles mehr.
Die HubSpot Visual Studio-Codeerweiterung ist jetzt für alle HubSpot-Entwickler verfügbar.