HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

2 Updates, die Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Contenterstellung geben

Geschrieben von Marlene Flickinger | 27.1.2020

Als Content-Experte sollten Sie sich nicht darum kümmern müssen, mehrere Tools mit unterschiedlichen Funktionen zu verwalten oder auf die Freigabe von anderen Teams warten zu müssen, bevor Sie Ihre Inhalte aktualisieren können. Um Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Inhalte zu geben, hat HubSpot zwei Änderungen am Contenteditor vorgenommen.

Erstens wurde der Contenteditor für Webseiten, Landing Pages und den Blog hinsichtlich seiner Funktionen aktualisiert und neu aufgebaut. Diese Aktualisierung macht die Bearbeitung von Inhalten in allen Content-Tools, einschließlich E-Mail, einheitlicher und benutzerfreundlicher. Sie finden nun einige neue Funktionen wie z.B. die Bearbeitung von Seiten per Drag & Drop.



Eine weitere Anpassung von HubSpot ist die einfachere Aktualisierung von globalen Inhalten, ohne in den Design-Manager springen zu müssen. Bei der Bearbeitung von globalen Inhalten können Sie jetzt im Seiteneditor in ein globales Modul oder eine globale Gruppe klicken und Änderungen auf der selben Seite vornehmen. Sie können auch weiterhin alle Assets und Seiten überprüfen, die von einer bestimmten Aktualisierung betroffen sind.

Um Änderungen an globalen Modulen oder Gruppen vornehmen zu können, benötigen Sie Zugriff auf die Funktion "globalen Inhalt bearbeiten". Benutzer mit Zugang zum Designmanager haben standardmäßig Zugriff auf diese Bearbeitung. Diese Einstellung kann jederzeit in den Benutzereinstellungen ein- und ausgeschaltet werden.



Diese Aktualisierungen werden an alle Starter-, Professional- und Unternehmenskunden des Marketing Hub sowie an die Benutzer des HubSpot CMS verteilt. Sie werden bis spätestens Ende Februar 2020 für alle verfügbar sein.