Assets spielen eine Schlüsselrolle dabei, wie Nutzer ihre Interessenten und Kunden anziehen, binden und begeistern. Die Plattform von HubSpot ermöglicht es den Benutzern, Assets aller Art in ihrem Portal zu speichern. Die Verwaltung kann je nach Zweck und Zielgruppe des Assets kompliziert werden. Während ein Video auf einer Seite oder in einem Blogbeitrag für den öffentlichen Gebrauch bestimmt ist und von Suchmaschinen indiziert werden sollte, können andere Dateien, wie z. B. eine PDF-Datei, die an eine E-Mail oder einen Kontaktdatensatz angehängt ist, sensible oder persönliche Informationen enthalten, die gesichert werden müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in HubSpot die Sichtbarkeit und damit auch den Schutz gewährleisten.
HubSpot weiß wie wichtig die Sichtbarkeit von Dateien ist und hat nun eine Einstellungsmöglichkeit eingerichtet, mit der Sie die öffentliche Sichtbarkeit von Dateien, die in HubSpot hochgeladen werden, jetzt einfach kontrollieren können. Dieses Update erleichtert die Sicherung von Dateien in der HubSpot-Plattform für eine Vielzahl von Anwendungsfällen.
Um zu beginnen, öffnen Sie Ihren Datei-Manager. Klicken Sie auf eine Datei, um das Seitenfenster mit den Dateidetails zu öffnen. Suchen Sie den Abschnitt Dateisichtbarkeit und bestimmen Sie mit den Schiebereglern, ob die Datei öffentlich zugänglich und ob Suchmaschinen in der Lage sein sollen, sie zu durchsuchen und zu indizieren. Wenn eine Datei "nicht öffentlich zugänglich" ist, können Benutzer einen internen Link zu der Datei oder eine Dateivorschau für Benutzer innerhalb ihres Portals freigeben. Für Personen außerhalb der Plattform kann ein temporärer Link abgerufen und geteilt werden, der innerhalb von 24 Stunden abläuft.
Diese Funktion ist jetzt für alle Benutzer des Marketing Hubs sowie für Benutzer des HubSpot CMS verfügbar.