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Inbound 2019 Update: Integration des Facebook Messengers

Geschrieben von Marlene Flickinger | 11.9.2019

Die Integration des Facebook Messengers war in diesem Jahr ein wichtiges Anliegen der HubSpot Kunden. Auf der Inbound 2019 in Boston wurde diese umgesetzte Kunden-Idee vorgestellt.

20 Milliarden Nachrichten werden monatlich über den Facebook Messenger zwischen Nutzern und Unternehmen ausgetauscht. Um ein reibungsloses Nutzererlebnis zu ermöglichen, hat HubSpot den Facebook Messenger in sein Conversations-Feature integriert. So können Sie Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden nun auch über diesen Kanal verfolgen.

  • Die Kunden bestimmen die Kanäle: Durch die Präsenz in den richtigen Kanälen ermöglichen Sie es Ihren Kunden, in den von ihnen bevorzugten Kanälen zu kommunizieren.
  • Alle Teams haben Einblick: Durch eine einheitliche Ansicht im Conversations Postfach und der Integration von Support-Formularen wurde eine teamübergreifende Übersicht geschaffen. Dies erleichtert die Kommunikation mit potenziellen und bestehenden Kunden. 
  • Nahtlose Übergänge: Unterhaltungen, die im Facebook Messenger beginnen, können nahtlos im Conversations-Postfach in HubSpot weitergeführt werden. Auch der Interaktionsverlauf wird automatisch protokolliert.

Mit der Facebook Messenger Integration können Sie auf sämtliche Kontextinformationen Ihres HubSpot CRMs zugreifen. Dies sorgt für ein teamübergreifendes Arbeiten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service.