HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

CRM, KI und Sales Hub im Fokus der diesjährigen INBOUND

Geschrieben von Carsten Lange | 11.9.2023

Die INBOUND in Boston ist eine der größten, jährlichen Inbound Marketing Konferenzen. Auch im September 2023 gab es wieder vier Tage Vorträge, Workshops und Partys zum Informieren und Vernetzen. Lesen Sie hier mehr zu den Neuerungen von HubSpot und welche Themen auf der Konferenz in diesem Jahr im Fokus standen.

Als ein führender Anbieter von Marketing-, Vertriebs- und Servicesoftware optimiert HubSpot kontinuierlich seine Plattform, um Unternehmen bei der Nutzung von Daten zu unterstützen und kundenorientierte Softwarelösungen anzubieten. 

Drei Bereiche im Fokus der INBOUND 2023 

Alle Neuerungen, die vorgestellt wurden, arbeiten im Grunde auf bessere Kundenbeziehungen hin – ob für das HubSpot CRM, Automatisierungsthemen allgemein oder den HubSpot Sales Hub. 

Mit den Neuerungen im HubSpot CRM-System:

  • Passen Sie Ihr CRM-System noch besser an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

  • Organisieren Sie mühelos Datenmodelle im CRM-System. 

  • Konfigurieren Sie Daten so, dass Ihre Kunden die passenden Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung haben. 

  • Stellen Sie sowohl interne als auch externe Daten verständlich und übersichtlich dar.

Automatisierung und KI werden immer wichtiger:

  • Optimieren Sie zeitaufwändige Aufgaben. 

  • Kreieren Sie Produkt- und Funktionsdemonstrationen, um die Nachfrage nach Ihren Dienstleistungen zu steigern.

  • Arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kunden an ihrer KI-Strategie und unterstützen Sie sie dabei, maßgeschneiderte Verbindungen entlang der gesamten Customer Journey aufzubauen.

Verbesserungen im HubSpot Sales Hub bringen diese Vorteile:

  • Helfen Sie mit dem neuen Prospecting-Arbeitsbereich Ihren Kunden, einfacher mehr Kundenkontakte zu generieren.

  • Steigern Sie Ihre Outreach-Effizienz mit A/B-Tests und mobilem Zugriff in Sequenzen.

  • Erstellen Sie relevante Vertriebs-E-Mails mithilfe von KI und verfolgen Sie die Performance mit Sequenzschritt-Analytics.

  • Unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, die Abschlussraten zu steigern, indem Sie die neuen eingebetteten Ansichten für Deal-Insights und Deal-Inspektion nutzen.

  • Bieten Sie erhöhte Transparenz dank Deal-Journey-Analytics und KI-Prognosen.

Fazit

Die Neuerungen im CRM- und Sales-System sowie die zunehmende Bedeutung von Automatisierung und KI bieten viele gute Möglichkeiten für Unternehmen. Es lohnt sich, sich mit den HubSpot Neuerungen auseinanderzusetzen und an der Entwicklung einer maßgeschneiderten KI-Strategie für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu arbeiten. 

Dieser Artikel erklärt, wie Unternehmen ihre Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Sales und Service mit HubSpot KI optimieren:

KI und HubSpot - aktuell nutzbare HubSpot AI Angebote

Haben Sie Fragen? Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin: