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HubSpot Workflow-Aufgaben: Follow-up-Prozess nun noch effektiver

Geschrieben von Jana Häbel | 1.8.2017

Die Aufgaben-Automatisierung durch Workflows informiert Vertriebsteams über wichtige Ereignisse. Durch zwei HubSpot Updates erhalten Aufgaben nun auch wichtigen Kontext und Informationen, um den Follow-up-Prozess effizienter zu gestalten.

Was ist neu an den Workflow-Aufgaben in HubSpot?

Neue Felder: Wenn Sie in HubSpot eine Aufgabe über Workflows erstellen, können Sie nun automatisch die Felder "Titel", "Fälligkeitsdatum" und "Typ" festlegen.

Aufgaben-Personalisierung: Darüber hinaus können Sie auch Kontakt-Personalisierungstokens sowohl dem Aufgaben-Titel als auch den Notizen hinzufügen.

So funktioniert's

Sobald Sie eine neue Aktion hinzufügen, sehen Sie in der Übersicht die Aktion "Eine Aufgabe erstellen". Klicken Sie auf diese Aktion und Sie sehen die neuen Felder. Die Felder "Titel" und "Notizen" verfügen nun über die Schaltfläche "Contact token". Damit fügen Sie eine Personalisierung aus den Kontakteigenschaften hinzu.

Hier gelangen Sie direkt zu Ihrem Portal, um es gleich selbst auszuprobieren.

Wer kann die neuen Aufgaben-Felder in HubSpot Workflows nutzen?

Alle Marketing Professional und Enterprise Kunden.

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