Workflows erleichtern die Automatisierung von Prozessen im Zusammenhang mit Kontakten, Geschäften, Tickets und mehr.
Wenn Ihr automatisierter Prozess jedoch Daten von mehreren Objekten benötigt, z. B. von einem Geschäft und dem zugehörigen Unternehmen, kann der Zugriff auf diese Informationen und deren Verwendung eine Herausforderung darstellen. Denn Sie müssen möglicherweise Ihre Workflow-Auslöser zurückverfolgen oder Eigenschaftswerte in verschiedenen Datensätzen duplizieren, um die Daten in einem Token zu verwenden. Dies führt unter Umständen zu übermäßig komplizierten Arbeitsabläufen und unzuverlässigen Daten in Ihrem CRM.
Mit dem neuen Datenbereich können Sie nun auf Daten aus aufgezeichneten Datensätzen und deren zugehörigen Objekten zugreifen und diese für Ihre Workflow-Aktionen verwenden.
Im Rahmen dieser Aktualisierung verschiebt sich das Aktionsfenster des Workflows nach links, und daneben wird ein neues Datenfenster mit frischen Daten angezeigt.
Sie können diese neue Funktionalität nun für eine Vielzahl von Aktionen nutzen, z. B. für das Senden interner E-Mail-Benachrichtigungen, das Erstellen und Kopieren von Eigenschaften, das Senden von Slack-Benachrichtigungen und vieles mehr:
Dieses Update ist für Marketing Enterprise, Marketing Pro, Ops Enterprise, Ops Pro, Sales Enterprise, Sales Pro, Service Enterprise, Service Pro verfügbar.
Fazit
Workflows können kompliziert werden, wenn sie Daten von mehreren Objekten benötigen, was zu unzuverlässigen Daten und verworrenen Workflows führen kann. Der neue Datenbereich ermöglicht einen einfacheren Zugriff auf und die Verwendung von Daten aus aufgezeichneten Datensätzen und ihren zugehörigen Objekten. Dies kann für verschiedene Aktionen wie das Senden von internen E-Mail-Benachrichtigungen, das Erstellen und Kopieren von Eigenschaften und das Senden von Slack-Benachrichtigungen genutzt werden.
Sie interessieren Sie für alle CRM-Themen im B2B-Bereich? Besuchen Sie doch einfach mal unsere Infoseite hierzu und lassen Sie sich inspirieren!