Greifen Sie und Ihr Team mit dem neuen Datenbereich in Workflows nun effizienter auf Ihre CRM-Daten zu – dies ermöglicht ein effektiveres und schnelleres Arbeiten und erhöht letztlich die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Weg von komplizierten Workflows
Workflows erleichtern die Automatisierung von Prozessen im Zusammenhang mit Kontakten, Geschäften, Tickets und mehr.
Wenn Ihr automatisierter Prozess jedoch Daten von mehreren Objekten benötigt, z. B. von einem Geschäft und dem zugehörigen Unternehmen, kann der Zugriff auf diese Informationen und deren Verwendung eine Herausforderung darstellen. Denn Sie müssen möglicherweise Ihre Workflow-Auslöser zurückverfolgen oder Eigenschaftswerte in verschiedenen Datensätzen duplizieren, um die Daten in einem Token zu verwenden. Dies führt unter Umständen zu übermäßig komplizierten Arbeitsabläufen und unzuverlässigen Daten in Ihrem CRM.
Mit dem neuen Datenbereich können Sie nun auf Daten aus aufgezeichneten Datensätzen und deren zugehörigen Objekten zugreifen und diese für Ihre Workflow-Aktionen verwenden.
Wie Sie CRM-Daten nun besser nutzen: Beispiele
- Vereinfachen Sie den Onboarding-Prozess für neue Kunden, indem Sie Zahlungsbenachrichtigungen an Slack senden, die den Namen, den Zahlungsstatus und die Abonnementdetails enthalten.
- Steigern Sie die Effektivität von Gesprächen mit Kundenerfolgsmanagern, indem Sie vor dem Meeting zuverlässige Benachrichtigungen mit wichtigen Details zu den jüngsten Aktivitäten des Kontakts, dem zuletzt geöffneten Support-Ticket und dem aktuellen Feedback-Status senden.
- Rationalisieren Sie Teamübergaben, indem Sie vorgefertigte Daten von einem Objekt zum anderen übertragen, z. B. wenn ein Deal von einem Vertriebsmitarbeiter abgeschlossen und ein Ticket für das Implementierungsteam erstellt wird. Hier nutzen Sie Automatisierungen, um grundlegende Implementierungsdetails des Deals und des Kunden zu erfassen. So können Sie die Bereitstellung der Serviceversion im Ticketdatensatz organisieren und das Implementierungsteam kann schneller mit der Arbeit beginnen.
So funktioniert es
Im Rahmen dieser Aktualisierung verschiebt sich das Aktionsfenster des Workflows nach links, und daneben wird ein neues Datenfenster mit frischen Daten angezeigt.
Sie können diese neue Funktionalität nun für eine Vielzahl von Aktionen nutzen, z. B. für das Senden interner E-Mail-Benachrichtigungen, das Erstellen und Kopieren von Eigenschaften, das Senden von Slack-Benachrichtigungen und vieles mehr:
- Eigenschaft erstellen
- Eigenschaft kopieren
- Eigenschaft festlegen (beim Festlegen von Texteigenschaften)
- Datensätze erstellen (beim Festlegen von Texteigenschaften)
- Slack-Benachrichtigung senden (erfordert Slack-Integration)
- Interne E-Mail-Benachrichtigung senden
- In-App-Benachrichtigung senden
- „Wert ist gleich“-Verzweigung
- Daten formatieren (erfordert OHP)
- Webhook (erfordert OHP)
Für wen ist dieses Update?
Dieses Update ist für Marketing Enterprise, Marketing Pro, Ops Enterprise, Ops Pro, Sales Enterprise, Sales Pro, Service Enterprise, Service Pro verfügbar.
Fazit
Workflows können kompliziert werden, wenn sie Daten von mehreren Objekten benötigen, was zu unzuverlässigen Daten und verworrenen Workflows führen kann. Der neue Datenbereich ermöglicht einen einfacheren Zugriff auf und die Verwendung von Daten aus aufgezeichneten Datensätzen und ihren zugehörigen Objekten. Dies kann für verschiedene Aktionen wie das Senden von internen E-Mail-Benachrichtigungen, das Erstellen und Kopieren von Eigenschaften und das Senden von Slack-Benachrichtigungen genutzt werden.
Sie interessieren Sie für alle CRM-Themen im B2B-Bereich? Besuchen Sie doch einfach mal unsere Infoseite hierzu und lassen Sie sich inspirieren!