Durch den neuen KI Content-Generator von HubSpot können Sie jetzt mit einfachen Aufforderungen CTA-Texte vollständig neu generieren oder bestehenden Content umschreiben, indem Sie den Tonfall ändern, den Text kürzen oder erweitern und vieles mehr.
Egal, ob Sie ausführliche Blogbeiträge schreiben oder knackige Inhalte für CTAs benötigen, das Erstellen von Inhalten kostet Marketer oft viel Zeit.
Deshalb hat HubSpot den Content-Generator entwickelt - ein Tool, das den Kunden hilft, schneller zu schreiben oder Inhalte zu erweitern. Der Generator automatisiert den lästigen Teil des Schreibprozesses, so dass Sie mehr Zeit haben, Ihre eigenen Gedanken, Meinungen und kreative Ideen in Ihre Inhalte einfließen zu lassen.
So funktioniert es
Um den Content-Generator für CTAs optimal zu nutzen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Geben Sie einfach den Schrägstrich „/“ ein oder markieren Sie den Text, den Sie im Rich-Text-Modul des CTAs bearbeiten möchten.
Slash-Befehle:
Wenn Sie „/“ in ein Rich-Text-Modul in dem von Ihnen erstellten CTA eingeben, wird ein Menü mit Optionen angezeigt. Mögliche Optionen für CTAs sind:
- Eine Gliederung generieren
- Einen Absatz generieren
- Ein Fazit generieren
Sobald Sie eine der Optionen im Menü ausgewählt haben, öffnet der Content-Generator ein Vorschaufenster. Hier können Sie eine Aufforderung zum gewünschten Thema des generierten Textes hinzufügen. Nachdem der Content-Generator Ihnen eine Vorschau des generierten Textes präsentiert hat, können Sie nun Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Text nach Belieben umschreiben oder direkt in Ihren Beitrag einfügen.
Hinweis zu Schreibaufforderungen: Die Aufforderungen sind der Input für das KI-Modell, das den generierten Inhalt in die gewünschte Richtung lenkt. Schreiben Sie Ihre Aufforderungen in einer natürlichen Sprache, als würden Sie mit einem Freund sprechen, z. B.: "Kannst du eine Überschrift über die Zukunft des Content-Marketings erstellen?" Es ist keine spezielle Programmiersprache erforderlich, um dem KI-Modell im Content-Generator Anweisungen zu geben. Je präziser und zielgerichteter Ihre Aufforderungen sind, desto besser wird das Ergebnis sein.
Highlight-Befehle:
Wenn Sie Text im Rich-Text-Modul des erstellten CTAs markieren, erscheint eine kleine runde Schaltfläche am Ende des markierten Textes. Durch Klicken auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Bearbeitungsoptionen für den markierten Text. Diese Optionen sind:
- Umschreiben
- Erweitern
- Zusammenfassen
- Tonfall ändern
Sobald Sie eine Option aus dem Menü auswählen, öffnet sich ein Vorschaufenster im Content-Generator. Hier wird Ihnen der aktualisierte Text vorgestellt und Sie haben die Möglichkeit, ihn nach Belieben umzuschreiben oder direkt in Ihren Beitrag einzufügen. Der hervorgehobene Text wird dabei direkt ersetzt.
Für wen ist dieses Update?
Dieses Update ist für CMS Starter, CMS Pro, CMS Enterprise, Marketing Starter, Marketing Pro, Marketing Enterprise verfügbar.
Die Nutzung dieses Tools unterliegt den Beta-Bedingungen von HubSpot.
Fazit
Sie können Teile Ihres Schreibprozesses nun auch bei Ihren Calls-to-Action (CTAs) durch den Content-Generator automatisieren. Um den Generator für CTAs optimal zu nutzen, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Geben Sie einfach den Schrägstrich "/" ein oder markieren Sie den Text, den Sie im Rich-Text-Modul des CTAs bearbeiten möchten. Schreiben Sie Ihre Aufforderungen in einer natürlichen Sprache, als würden Sie mit einem Freund sprechen, z. B.: "Kannst du eine Überschrift über die Zukunft des Content-Marketings erstellen?". Es gilt: Je genauer Ihre Aufforderungen sind, desto besser wird das Ergebnis sein.