HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Webseiten): Neues CTA-Tool

Geschrieben von Carsten Lange | 4.5.2023

Jetzt werden Ihre Wunschkunden noch häufiger Ihre CTAs anklicken! Das neue, weiterentwickelte CTAs-Tool von HubSpot startet in die öffentliche Beta-Phase und ist für Kunden von MH & CMS Professional und Enterprise verfügbar.

Der Kanal für Ihre Marketingkampagnen: Sie können mit der neuen Version (momentan in der öffentlichen Beta-Phase) eine Vielzahl von CTAs erstellen, darunter Pop-ups, Slide-Ins, einbettbare Schaltflächen und Banner, ohne dass Sie einen Entwickler oder Designer benötigen.

Der Drag-and-Drop-Editor gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre CTAs genau so zu gestalten, wie Sie es wünschen, und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie mit Ihrer Website und Ihren Markenrichtlinien übereinstimmen. 

Gut zu wissen: Wenn Sie Ideen suchen, dann bietet HubSpot eine große Auswahl an Vorlagen. Außerdem ermöglicht integriertes Tracking die Messung der Effektivität Ihrer CTAs, sowohl auf HubSpot- als auch auf Drittanbieter-Seiten.

So funktioniert es

Rufen Sie das Tool unter „Marketing Hub“ > „CTAs“ auf.

Sie finden unter dem CTA-Navigationselement sowohl Ihre alten CTAs als auch die neue CTAs-App: Wechseln Sie zwischen den beiden Apps, indem Sie die App in der Dropdown-Liste auswählen.

Erstellen

Wählen Sie das neue Tool einfach in der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche Erstellen in der Ecke oben rechts.

Dann werden Sie zu einem Bildschirm mit einer Auswahl an Vorlagen weitergeleitet, die zu Ihren wichtigsten Anwendungsfällen passen, z. B. zu einem Beratungstermin, zum Promoten eines Webinars oder eines E-Book-Downloads.

Komplett neu beginnen

Wenn Sie lieber Ihren eigenen CTA erstellen möchten, wählen Sie Komplett neu beginnen und dann das gewünschte Haftbanner, Pop-up-Feld, Slide-in oder eingebettete Element. Sie werden dann zum Editor weitergeleitet, dort erstellen Sie Ihren CTA.

  • Auf der Registerkarte „Hinzufügen“ im linken Bereich können Sie Elemente hinzufügen und das Layout Ihres CTA bearbeiten. Um weiteren Content hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf ein neues Element, z. B. ein Formular, eine Schaltfläche oder einen Rich-Text, und ziehen Sie es direkt in den rechten Bereich des Editors.
  • Unter „Design“ können Sie Ihren CTA weiter bearbeiten und Größe, Auffüllung und Ränder anpassen oder die Hintergrundfarbe ändern (Sie können auch ein Bild als Hintergrund verwenden).

Pop-up-CTAs: Wenn Ihr CTA fertig ist, wählen Sie auf der Registerkarte „Targeting“ den Aktivierungstrigger aus. Hier bestimmen Sie, wann der Call-to-Action auf Ihrer Seite angezeigt werden soll: z. B. wenn die Seite geschlossen werden soll, beim Klick auf eine Schaltfläche, oder nach Ablauf einer bestimmten Zeit.

Eingebettete CTAs: Ist Ihr CTA fertig, dann klicken Sie auf „Überprüfen und veröffentlichen“ > „Jetzt veröffentlichen“. Ziehen Sie das Call-to-Action-Modul einfach per Drag-&-Drop an die gewünschte Stelle. Wählen Sie In der Auswahlbox zwischen Ihren alten und neuen CTAs aus.

Um ihn in eine externe Seite einzufügen, müssen Sie den Einbettungscode in die HTML-Datei auf Ihrer Seite kopieren.

Kampagnen, Automatisierung, Berichte und Listen: Sie können jetzt auch die neuen CTA-Klick- und -Anzeige-Events als Trigger oder Filter in einer Reihe von Apps nutzen, z. B. Berichte, Listen, Workflows, oder Ihren Marketingkampagnen zuordnen.

Für wen ist dieses Update?

Dieses Update ist für Marketing Hub-, CMS Hub Professional- und Enterprise-Kunden verfügbar.

Fazit

Erstellen Sie ansprechende CTAs wie Pop-ups, Slide-Ins, Schaltflächen und Banner ohne Entwickler oder Designer. Der Drag-and-Drop-Editor gibt Ihnen Freiheit, um perfekte CTAs zu erstellen, die zu Ihrer Website und Markenrichtlinien passen - ideal für Ihre Marketingkampagnen und den Kontakt zu Ihren Wunschkunden!