Entdecken Sie die neue verbesserte Berichtsnavigation, die es Ihnen ermöglicht, Marketing-, Vertriebs- und Serviceberichte in HubSpot mühelos zu finden.
Das Dropdown-Menü in der oberen Navigationsleiste bietet derzeit eine Vielzahl von Optionen, darunter Analytics-Tools, Berichte und Dashboards. Da die Analytics-Tools-Seite eingestellt wird, stehen Ihnen nun noch zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Berichte und Dashboards.
Die Seitenavigation auf der Berichte-Seite wird optimiert und durch den neuen Abschnitt "Berichtssammlungen" wird die Navigation zwischen den verschiedenen Insights von HubSpot im Bereich Marketing, Vertrieb und Service erleichtert.
Im Zuge dieser Aktualisierung wurden sämtliche Analytics-Tools von "Berichterstattung" > "Analytics-Tools" an neue Positionen verschoben, um den Kunden dabei zu helfen, diese wertvollen Erkenntnisse einfacher zu finden und zu nutzen.
Das Kundenfeedback hat gezeigt: Es ist eine Herausforderung, die gewünschten Informationen in HubSpot zu finden. Mit der neuen verbesserten Berichtsnavigation können Sie jedoch gezielt speziell erstellte Berichte finden. Darüber hinaus erhalten Sie einen besseren Einblick in die Erstellung sofort einsatzbereiter Vorlagen von HubSpot. Diese Berichte dienen dazu, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und konkrete Maßnahmen zu ergreifen.
So funktioniert es
Die Analytics-Tools sind nun alle unter "Berichterstattung" > "Berichtssammlungen" oder an anderen Orten in HubSpot zu finden. Sie können die Analytics-Tools weiterhin wie gewohnt nutzen, jedoch ändert sich die Art und Weise der Navigation dorthin.
Nachfolgend finden Sie eine kurze Zusammenfassung der neuen Standorte aller Analytics-Tools.
Im neuen Berichtsnavigationsbereich (Berichterstattung > Berichte, unter "Berichtssammlungen") finden Sie die folgenden Analytics-Tools:
- Traffic-Analytics (unter Marketing als „Web Traffic Analytics“)
- Kontakt-Analytics (unter Marketing als „Kontakteinblicke“)
- Sales-Analytics (umbenannt in „Sales“)
- Service-Analytics (umbenannt in „Service“)
- Umsatz-Analytics (unter Sales als „Umsatz“)
Die unten aufgeführten Analytics-Tools sind nicht mehr im Bereich "Berichterstattung" zu finden, sondern an einer anderen Stelle in HubSpot:
- Kampagnen-Analytics
- Neue Position seit 18. August 2023: Marketing > Kampagnen > Analysieren > Kampagnen-Analytics
- Benutzerdefinierte verhaltensorientierte Events
- Neue Position seit 25. August 2023: Berichte > Datenverwaltung > Benutzerdefinierte verhaltensorientierte Events
- Alte Version der verhaltensorientierten Events
- Neue Position seit 25. August 2023: Berichte > Datenverwaltung > Benutzerdefinierte verhaltensorientierte Events > oben rechts auf alte Version umschalten
- Tracking-URL-Ersteller
- Neue Position seit 25. August 2023: Einstellungen > Tracking & Analytics > Tracking-URLs
- Sales-Content-Analytics
- Neue Position seit 25. August 2023: Konversationen > Vorlagen > Analysieren > Sales-Content-Analytics
Für wen ist dieses Update?
Alle HubSpot-Kunden.
Fazit
Die aktualisierte Berichtsnavigation in HubSpot erleichtert es Nutzern, Marketing-, Vertriebs- und Serviceberichte schnell zu finden und zu nutzen. Durch die Neuorganisation der Analytics-Tools unter "Berichterstattung" > "Berichtssammlungen" wird die Suche nach relevanten Informationen verbessert, basierend auf Kundenfeedback, und ermöglicht einen besseren Einblick in konkrete Maßnahmen.