HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Suche & Navigation): Lesezeichen in der Navigation

Geschrieben von Carsten Lange | 31.5.2024

Bisher war die Navigation für alle Benutzer identisch. Da jedoch bekannt ist, dass Vertriebsmitarbeiter, Marketing-Profis, Supportmitarbeiter, Entwickler und andere verschiedene Anforderungen an HubSpot haben, bietet HubSpot nun eine personalisierte Navigation an. Mit den neuen Navigationslesezeichen können Benutzer ihre HubSpot-Erfahrung entsprechend ihrer häufigen Workflows und persönlichen Vorlieben anpassen.


Mit Navigations-Lesezeichen können Sie Ihre am häufigsten genutzten Menüpunkte kennzeichnen. Einige Anwendungsbeispiele:

  • Effizienter Zugriff auf Ihre Lieblings-Apps: Erstellen Sie Lesezeichen für Ihre täglich verwendeten Apps, um sie schneller erreichen zu können.
  • Steigern Sie die Effizienz Ihres Workflows: Passen Sie Ihre Favoriten an Ihre aktuelle Rolle an, um gezieltere und effektivere Workflows zu gestalten.
  • Individuell gestaltbare Benutzeroberfläche: Gestalten Sie Ihre Navigationsoberfläche nach Ihren Wünschen, indem Sie Elemente mit Lesezeichen versehen, die zu Ihren Workflows und Vorlieben passen.
  • Onboarding und Schulung: Empfehlen Sie neuen Nutzern während des Onboardings, wichtige Menüpunkte mit Lesezeichen zu markieren. So können sie sich auf die zentralen Funktionen konzentrieren und sich schneller mit der Plattform vertraut machen.

So funktioniert es

  • Sie können bis zu fünf Lesezeichen hinzufügen, indem Sie auf das Lesezeichen-Symbol neben einem Eintrag im Untermenü klicken.
  • Öffnen Sie Ihre gespeicherten Lesezeichen über das Lesezeichenmenü.
  • Um ein Element aus den Lesezeichen zu entfernen, klicken Sie auf das Lesezeichen-Symbol neben dem entsprechenden Menüeintrag oder im Lesezeichenmenü.

Für wen ist dieses Update?

Alle HubSpot-Produkte und -Stufen

Fazit

HubSpot hat eine personalisierte Navigation eingeführt, um den unterschiedlichen Anforderungen von Vertriebsmitarbeitern, Marketing-Profis, Supportmitarbeitern, Entwicklern und anderen gerecht zu werden. Durch die Möglichkeit, Navigationslesezeichen zu setzen, können Benutzer ihre HubSpot-Erfahrung entsprechend ihrer häufigen Workflows und persönlichen Vorlieben anpassen, was die Effizienz steigert und die Benutzererfahrung verbessert.