Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Instagram-Profile in Ihren Fotos und Reels zu markieren.
Durch das Markieren anderer Instagram-Konten können Sie die Interaktion mit Ihren Beiträgen steigern und Ihre Zielgruppe gezielt auf relevante Instagram-Profile für Ihr Unternehmen lenken. Sie haben die Möglichkeit, Marken oder Autoren direkt im Social-Media-Editor zu taggen.
So funktioniert es
So legen Sie einen neuen Beitrag auf Instagram in den sozialen Medien an:
- Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account zu „Marketing“ > „Social Media“. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf „Neuen Social-Media-Beitrag erstellen“.
- Wählen Sie im linken Bereich das Dropdown-Menü "Konten auswählen" aus und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Instagram-Konten, auf denen Sie Ihre Beiträge veröffentlichen möchten.
- Klicken Sie auf das Medien-Symbol, um Ihre Dateien zu öffnen, und wählen Sie das gewünschte Bild oder den gewünschten Reel aus, den Sie verwenden möchten.
- Fahren Sie mit der Maus über Ihr ausgewähltes Bild oder Video im Social-Media-Editor.
- Klicken Sie auf das Tag-Symbol und geben Sie den Namen des Profils ein, das Sie markieren möchten.
- Sobald Sie den Profilnamen eingegeben haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschließend auf "Speichern".
Instagram-API-Einschränkungen:
- Es ist nicht möglich, nach Benutzernamen zu suchen.
- Nur Instagram-Profile, die öffentlich sichtbar sind, können markiert werden.
- In einem Beitrag können Sie bis zu 20 Tags verwenden.
Für wen ist dieses Update?
Marketing Enterprise, Marketing Pro
Fazit
Das neue Feature ermöglicht es, Instagram-Profile in Fotos und Reels zu markieren, was die Interaktion steigert und gezielt auf relevante Profile für das Unternehmen lenkt. Nutzer können direkt im Social-Media-Editor in HubSpot Marken oder Autoren taggen und so ihre Inhalte weiter optimieren und personalisieren.