Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Social Media): Social-Media-Publishing: Instagram

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (Social Media): Social-Media-Publishing: Linkedin

 

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Instagram-Profile in Ihren Fotos und Reels zu markieren.

Durch das Markieren anderer Instagram-Konten können Sie die Interaktion mit Ihren Beiträgen steigern und Ihre Zielgruppe gezielt auf relevante Instagram-Profile für Ihr Unternehmen lenken. Sie haben die Möglichkeit, Marken oder Autoren direkt im Social-Media-Editor zu taggen.

So funktioniert es

So legen Sie einen neuen Beitrag auf Instagram in den sozialen Medien an:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account zu „Marketing“ > „Social Media“. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf „Neuen Social-Media-Beitrag erstellen“.
  • Wählen Sie im linken Bereich das Dropdown-Menü "Konten auswählen" aus und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Instagram-Konten, auf denen Sie Ihre Beiträge veröffentlichen möchten.
  • Klicken Sie auf das Medien-Symbol, um Ihre Dateien zu öffnen, und wählen Sie das gewünschte Bild oder den gewünschten Reel aus, den Sie verwenden möchten.
  • Fahren Sie mit der Maus über Ihr ausgewähltes Bild oder Video im Social-Media-Editor.
  • Klicken Sie auf das Tag-Symbol und geben Sie den Namen des Profils ein, das Sie markieren möchten.
  • Sobald Sie den Profilnamen eingegeben haben, klicken Sie auf "Hinzufügen" und anschließend auf "Speichern".

Instagram-API-Einschränkungen:

  • Es ist nicht möglich, nach Benutzernamen zu suchen.
  • Nur Instagram-Profile, die öffentlich sichtbar sind, können markiert werden.
  • In einem Beitrag können Sie bis zu 20 Tags verwenden.

Für wen ist dieses Update?

Marketing Enterprise, Marketing Pro

Fazit

Das neue Feature ermöglicht es, Instagram-Profile in Fotos und Reels zu markieren, was die Interaktion steigert und gezielt auf relevante Profile für das Unternehmen lenkt. Nutzer können direkt im Social-Media-Editor in HubSpot Marken oder Autoren taggen und so ihre Inhalte weiter optimieren und personalisieren.

HubSpot Updates und News abonnieren!