Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Social Media): Instagram Reels Unterstützung

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (Social Media): Instagram Reels Unterstützung

Ab sofort ist es möglich, Instagram Reels direkt in HubSpot zu veröffentlichen und detaillierte Berichte darüber zu erstellen.

 

 

So funktioniert es

Wie Sie einen Instagram Reels-Beitrag erstellen:

  • Navigieren Sie zu Marketing > Social Media in Ihrem HubSpot-Konto.
  • Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Option "Social-Media-Beitrag erstellen".
  • Klicken Sie auf der linken Seite auf das Dropdown-Menü "Konten auswählen" und markieren Sie dann die Kontrollkästchen neben den Instagram-Konten, auf denen Sie Ihre Beiträge veröffentlichen möchten.
  • Wählen Sie die "Reels" Option aus.
  • Wählen Sie unter Medien hinzufügen ein Video aus.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Video den Anforderungen von IG Reels entspricht.
  • Sie haben die Möglichkeit, die Funktion "Im Feed teilen" zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn Sie sie aktivieren, wird Ihr Reel auch in Ihrem Hauptprofil angezeigt.
  • Um die Interaktionen und Reichweite Ihrer Reels zu verbessern, nutzen Sie die Möglichkeit, ein Standort-Tag hinzuzufügen.

So können Sie ein Vorschaubild für Ihr Reel auswählen:

  • Wählen Sie das Video-Thumbnail aus, um Ihre Videodateien auf ansprechende Weise darzustellen.
  • Fahren Sie mit der Maus über das gewünschte Video und klicken Sie auf "Details".
  • Klicken Sie auf "Details" in den Dateidetails und wählen Sie dann "Thumbnail-Details ändern" aus, um das Video-Thumbnail zu aktualisieren.

So erhalten Sie Einblicke in die Leistung Ihrer Instagram Reels:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Konto zu Marketing > Social Media.
  • Eine Übersicht Ihrer Social-Media-Beiträge wird auf der Registerkarte "Verwalten" angezeigt.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Instagram-Konten in der Dropdown-Liste zu filtern.
  • Sie haben die Möglichkeit, alle Ihre Instagram-Beiträge zusammen mit den dazugehörigen Metriken wie Videoaufrufen und Reichweite einzusehen.
  • Um Ihre Beiträge noch besser zu verwalten, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Beiträge als Tabelle herunterzuladen, indem Sie einfach oben rechts auf "Beiträge exportieren" klicken.
  • In der Tabelle finden Sie auch die erweiterte Metrik der Instagram-Reichweite.

Für wen ist dieses Update?

Marketing Pro, Marketing Enterprise

Fazit

Instagram Reels bieten Marketern eine hervorragende Chance, neue Zielgruppen anzusprechen, die Interaktionen und den Traffic auf dem Profil zu steigern sowie das Markenbewusstsein zu stärken.

HubSpot Updates und News abonnieren!