Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Settings): Anrufminuten im Verlaufsbericht

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (Settings): Anrufminuten im Verlaufsbericht

Ab sofort können Sie mühelos die Verlaufsdaten Ihrer Anrufminuten in einem speziellen Bericht einsehen. Mit dieser neuen Ergänzung auf der Anruf-Analytics-Seite erhalten Sie einen innovativen Ansatz zur Analyse Ihrer Anrufaktionen und -nutzung. Erhalten Sie spielend leicht einen umfassenden Überblick über die monatlichen Trends Ihrer Anrufminuten und gewinnen Sie rasche Einblicke für fundierte Entscheidungen in Bezug auf Ihre Anrufe.

 

 

Bislang konnten HubSpot-Benutzer den Verlauf ihrer gesamten Anrufminutennutzung nicht in einem integrierten Bericht verfolgen. Stattdessen war es erforderlich, einen individuellen Bericht mit einer Anrufsdauereigenschaft zu erstellen oder das HubSpot-Support-Team musste die Daten manuell abrufen.

So funktioniert es

Option 1:

  • Navigieren Sie in Ihrer HubSpot-Navigationsleiste zu Kontakte und wählen Sie dort Anrufe aus.
  • Klicken Sie auf der Indexseite für Anrufe oben rechts auf die Schaltfläche "Anruf-Analytics".
  • Auf der Anruf-Analytics-Seite befindet sich oben rechts der Bericht "Nutzungsverlauf der Portalminuten".

Option 2:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste zu dem Symbol mit dem Zahnrad.
  • Klicken Sie auf das Symbol mit dem Zahnrad in der linken Menüleiste und wählen Sie den Abschnitt Allgemein (unter "Ihre Einstellungen").
  • Navigieren Sie auf der Seite "Allgemein" zur Registerkarte "Calling".
  • Blättern Sie nach unten zum Abschnitt "Nutzung in diesem Monat". Klicken Sie auf den Link "Anruf-Analytics-Dashboard", um zur Seite "Anruf-Analytics" zu gelangen, wo Sie oben rechts den Bericht "Nutzungsverlauf der Portalminuten" finden.

Option 3:

  • Navigieren Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste zum Symbol mit dem Zahnrad und klicken Sie darauf.
  • Navigieren Sie in der linken Menüleiste zu „Tools“ und wählen Sie dann „Calling“ aus.
  • Scrollen Sie auf der Calling-Seite nach unten zum Abschnitt "Nutzung, Limits und Abonnements". Klicken Sie einfach auf den Link "Anruf-Analytics-Dashboard", um Zugang zur Seite "Anruf-Analytics" zu erhalten, wo Sie den Bericht "Nutzungsverlauf der Portalminuten" oben rechts finden.

Für wen ist dieses Update?

Sales Enterprise, Sales Pro, Sales Starter, Service Enterprise, Service Pro, Service Starter

Fazit 

Mit dem Verlaufsbericht für Ihre Anrufminuten wird es nun deutlich einfacher diese im Blick zu behalten, da Sie mit nur wenigen Klicks problemlos auf Ihre monatlichen Nutzungsdaten zugreifen können.

 

HubSpot Updates und News abonnieren!