Bislang wurden Feedback Umfragen per E-mail im Anschluss an eine Chat-Konversation versendet. Die Folge waren nicht nur niedrige Antwortquoten und somit fehlende Verbesserungspotentiale für Support-Mitarbeiter sondern auch dass die versendeten Feedback-Umfragen oftmals nicht mit dem Chat in Verbindung gebracht werden konnte. Mit dem Update von HubSpot ändert sich dies aber nun.
Viele Nutzer kommunizieren über den Chat. Daher sind Verbesserungen hinsichtlich Chat-Konversationen von hoher Bedeutung. Für das neue Update wurden Chatflows mit Feedback verknüpft. Das Feedback kann nun für folgende Zwecke genutzt werden:
Die Teilnahme an dieser Beta ist Kunden, die Service Hub Professional unter Enterprise nutzen, möglich!
Zur Nutzung von Feedback in Chat-Konversationen gibt es zwei Möglichkeiten:
vorhandene CSAT-Umfragen nutzen
neue CSAT-Umfragen erstellen
Wenn noch keine Chatflows vorhanden sind, können Sie entweder zuerst den Chatflow oder die CSAT-Umfrage erstellen und anschließend beides miteinander verknüpfen.
Chatflow ihrer Wahl bearbeiten
Quelle: HubSpot
Quelle: HubSpot
Quelle: HubSpot
Das Verfahren eignet sich auch um Feedback-Umfragen für Bots einzurichten.
Hinweis: Derzeit können nur CSAT-Umfragen zu Chatflows hinzugefügt werden. Außerdem ist die Teilnahme an dieser Beta nur für Kunden, die Service Hub Professional unter Enterprise nutzen, möglich!
Durch das neue Update werden Feedback-Umfragen nach Chats erheblich vereinfacht. Nutzer können direkt im Chat nach der Konversation Ihr Feedback abgeben. Umständliche E-Mails im Nachgang, die Kunden oftmals nicht mehr zuordnen können, werden vermieden.