Mit dem Planungs-Tool haben Sie die Möglichkeit, die Veröffentlichung Ihrer Podcast-Episoden effizient zu planen, zu organisieren und zu automatisieren. Sie können für jede Episode spezifische Daten und Uhrzeiten festlegen.
Podcasts sind digitale Audiodateien, die über das Internet heruntergeladen oder gestreamt werden können. Sie decken eine Vielzahl von Themen ab, von Nachrichten und Bildung bis hin zu Unterhaltung und persönlichen Geschichten. Die Flexibilität, Podcasts jederzeit und überall zu hören, hat zu ihrer wachsenden Beliebtheit beigetragen.
HubSpot hat erkannt, wie wichtig es ist, dass Ihre Podcast-Inhalte regelmäßig veröffentlicht werden und Ihre Zielgruppe zum idealen Zeitpunkt erreicht werden. Auch erlaubt die Planungsfunktion von HubSpot, die Veröffentlichung Ihrer Podcasts mit Kampagnen zu synchronisieren, um die Interaktionen optimal zu steigern.
So funktioniert es
So planen Sie die Veröffentlichung Ihres Podcasts:
- Bitte wählen Sie den Dropdown-Pfeil auf der Schaltfläche „Veröffentlichen“ aus.
- Wählen Sie die Planungsoptionen aus.
Quelle: HubSpot
- Geben Sie das gewünschte Veröffentlichungsdatum sowie die Uhrzeit ein und wählen Sie anschließend die Option „Veröffentlichung planen“ aus. Standardmäßig wird das geplante Veröffentlichungsdatum auf den kommenden Dienstag um 5:00 Uhr Ortszeit festgelegt.
Quelle: HubSpot
So bearbeiten Sie einen geplanten Podcast:
- Die Bearbeitung ist nicht möglich, solange die geplante Veröffentlichung nicht storniert wurde.
Quelle: HubSpot
So stornieren Sie einen geplanten Podcast:
- Wählen Sie den Dropdown-Pfeil auf der Schaltfläche „Veröffentlichen“ aus.
- Wählen Sie Geplante Veröffentlichung stornieren aus.
Quelle: HubSpot
- Wählen Sie im Modalfenster die Option "Ja, geplante Veröffentlichung stornieren" aus.
Quelle: HubSpot
Für wen ist dieses Update?
Professional-Plattform, Enterprise-Plattform, Content Pro, Content Enterprise
Besuchen Sie unsere Podcast-Seite:
Digitalize or Die – der Podcast für Marketing, Vertrieb und Kundenservice
Fazit
Das HubSpot Planungs-Tool für Podcasts bietet eine effiziente Möglichkeit, die Veröffentlichung Ihrer Podcast-Episoden zu automatisieren und gezielt zu steuern. Durch die Festlegung spezifischer Daten und Uhrzeiten stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte konsistent erscheinen und Ihre Zielgruppe zur optimalen Zeit erreicht wird. Zudem erleichtert die Planungsfunktion die Abstimmung mit laufenden Kampagnen, um maximale Reichweite und Interaktion zu erzielen. Falls Anpassungen erforderlich sind, kann eine geplante Veröffentlichung storniert und neu terminiert werden. So behalten Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Podcast-Strategie.
Wir bei LANGEundPFLANZ digital veröffentlichen übrigens kostenlos und regelmäßig Podcasts zu Fragestellungen rund um die Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Bei Interesse einfach hineinhören oder direkt anmelden: