HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

HubSpot Update: Mobile (Neues beim Conversations-Postfach Mobile-Apps)

Geschrieben von Carsten Lange | 14.2.2022

HubSpot ermöglicht durch dieses Update neue Features innerhalb des Conversations-Postfach in den HubSpot Mobile-Apps: Android als auch iOS. Durch das Update erhält das Postfach der Mobile-App eine Verbesserung hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht problemloses, mobiles Arbeiten!

Ingesamt hat HubSpot einige Änderungen innerhalb der Mobile-Apps vorgenommen. Einen Überblick zu allen neuen Features finden Sie hier:

1. Design und Postfachaktion


Durch das neue Design vereinfacht HubSpot die Navigation innerhalb der App. Außerdem können folgende beispielhafte Aktionen durchgeführt werden: 

  • Konversationen schließen oder zuweisen ohne die Thread Ansicht zu wechseln
  • Chat mit “Als Spam markieren oder Absender blockieren versehen 
2. Verbesserte Tools für Zusammenarbeit: @Erwähnungen, Kommentare und E-Mail-Weiterleitung

Folgende Änderungen wurden hinsichtlich Kommentaren vorgenommen: 

  • Kommentarfunktion in Konversationen
  • Tagging von anderen Personen 
  • Hinzufügen und Löschen von Anhängen und Bildern zu Kommentaren
     
3. Keine „Kollisionen“ von Mitarbeitern mehr und Anzeige des aktiven Besuchers

Sobald ein Benutzer den gleichen Thread anzeigt wie ein anderer Support-Mitarbeiter wird dies angezeigt. Voraussetzung ist jedoch die Service Hub-Lizenz. Durch diese Verbesserung vermeiden Sie Doppelungen und Irritationen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sofort erkennbar ist, ob ein Kunde im aktuellen Chat noch aktiv ist oder diesen bereits verlassen hat. 

4. Weiterleitung von E-Mails 

Sie können E-Mails jetzt von der Mobile-App aus weiterleiten. Klicken Sie auf das Menü mit den drei Punkten in einer Nachricht, um die E-Mail zu einem relevanten Beteiligten weiterzuleiten.

5. Effizienz-Tools: Snippets und Wissensdatenbank-Artikel

Ab sofort können Snippets und Wissensdatenbank-Artikel auf Mobilgeräten auf die gleiche Weise eingefügt werden wie in der Webumgebung. Somit können Sie leichter auf die Fragen ihrer Kunden eingehen und antworten während Sie nicht am Schreibtisch sind. 

6. Erweiterte Integration mit dem mobilen CRM


Verknüpfen Sie Kontakte mit Konversationen oder Erstellen sie Tickets zu einer vorhandenen Konversation innerhalb der Mobile-App. Außerdem können Sie ganz bequem die Kontakt- und Ticketeigenschaften bearbeiten. 

7. Suchen und filtern

Ab sofort können Sie auch vergangene Konversationen durchsuchen und nach Status, Kanal, Teilnehmern und Datum filtern. 

Hinweis: Das neue mobile Postfach für Konversationen ist jetzt für alle verfügbar. Das Update gilt sowohl für die Nutzung der iOS-App als auch für die Nutzung der Android-App.

Fazit

Durch die neuen Features unterstützt HubSpot Sie in Ihrem Arbeitsalltag und ermöglicht ein bequemes und einfaches Arbeiten auch von Unterwegs! Probieren Sie die neuen Features in der App aus!