Jeder redet über Künstliche Intelligenz (KI) und wie sie den Arbeitsalltag erleichtert. Besonders im Bereich der Content Erstellung freuen sich viele über Unterstützung, um Ressourcen und Zeit zu sparen. HubSpot führt nun auch neue Funktionen ein und inkludiert KI. Lernen Sie in diesem Artikel die BETA Version des Content Assistenten kennen.
Ob bei Blogartikeln, auf Webseiten oder in E-Mails: Überall wird Content kreiert. Um HubSpot Nutzer bei der Erstellung von neuem Content zu unterstützen, wird diese neue Funktion eingeführt. Mit dieser Software werden Sie sich vom HubSpot Content-Assistenten unter anderem Texte verfassen lassen können und diese auf Ihrer Webseite, in Blogartikeln oder in E-Mails einfügen.
Für die Nutzung in Blogbeiträgen, auf Webseiten und Landingpages:
Möchten Sie den Content-Assistenten bei der Content Erstellung von Blogbeiträgen oder Webseiten nutzen, klicken Sie in das entsprechende Textfeld und geben im Content-Editor folgendes Zeichen ein: /
Nun öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen:
Danach öffnet sich für Ihre gewählte Option ein Vorschaufenster, in dem Sie dem Content-Generator weitere Vorgaben zum gewünschten Text einstellen können. Daraufhin wird Ihnen der generierte Text angezeigt, den Sie nun verwenden können.
Außerdem können Sie den Text, bei dem Sie unterstützt werden möchten, markieren. Am Ende des Textes öffnet sich ein Menü. Sie entscheiden, ob der Text umgeschrieben, erweitert oder zusammengefasst werden soll, oder ob der Tonfall des Textes geändert werden soll. Auch bei diesen Optionen öffnet sich ein Vorschaufenster. In diesem wird der geänderte Text angezeigt, den Sie verwenden können.
Doch Vorsicht: Ihr zuvor markierter Text wird durch den neuen Text ersetzt.
Für die Nutzung in E-Mails:
Bei der Verwendung von Gmail hilft der Content-Assistent beim Schreiben von E-Mails. Somit können Sie diesen bei Vorstellungs-E-Mails, Follow-Up-E-Mails oder Akquise-E-Mails nutzen.
Im Editor finden Sie die Funktion, die sich Schreibe es für mich nennt. Wählen Sie diese Funktion aus, öffnet sich ein Fenster mit einigen Fragen. Dies sind Fragen zur E-Mail Art, zu Ihrem Produkt und zur Zielgruppe, die Sie mit der E-Mail ansprechen möchten. Optional können Sie weitere Vorgaben zur E-Mail auswählen.
Tipp: Wir empfehlen, den vom Content-Generator angebotenen Text immer etwas umzuschreiben, bevor Sie den Text veröffentlichen.
Da diese Option bisher nur als Beta zur Verfügung steht, können Sie sich hier für die Warteliste anmelden.
Künstliche Intelligenz erleichtert Content Managern den Arbeitsalltag. Auch HubSpot geht nun diesen Schritt und ermöglicht die Unterstützung der Kunden durch den Content-Assistenten. Diese neue Funktion wird bei der Content-Erstellung helfen und Zeit sparen.