HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update: Marketing (Datenbank für Feedback-Umfragen)

Geschrieben von Marlene Flickinger | 25.1.2022

Bislang mussten Nutzer die Feedback-Umfragen mit Feedback-Eigenschaften kombinieren, um benutzerdefinierte Umfragen zu erstellen. HubSpot ermöglicht mit diesem Update die zeitsparende und vereinfachte Nutzung von vorhandenen Umfragefragen aus einer Fragendatenbank.

So funktioniert es

Innerhalb einer Fragendatenbank können verwendete Fragen aus bereits veröffentlichten Umfragen ausgewählt und in neue benutzerdefinierte Umfragen übernommen werden. Dies ist besonders zeitsparend, da die Eigenschaften und Fragen nicht von neu erstellt werden müssen!

Anhand des Fragetextes oder der zugehörigen Feedback-Eigenschaft können bereits verwendete Fragen gesucht werden.  


Quelle: HubSpot

Zur Vermeidung von doppelten Fragen werden Fragen, die bereits aus der Fragendatenbank verwendet wurden, nicht mehr als verfügbare Fragen angezeigt. Eine zuvor verwendete Frage kann nur ausgewählt werden, wenn sich die Umfrage im Entwurfmodus befindet. Die Fragen können zu inaktiven oder veröffentlichten Umfragen nicht hinzugefügt werden!


Quelle: HubSpot

Achtung: Dieses Update  ist für alle Kunden des Service Hub Professional und Enterprise verfügbar. 

Fazit

Durch das neue HubSpot Update können Feedback-Fragen einfach und schnell aus einer bereits bestehenden Fragendatenbank verwendet werden. Hierdurch wird Zeit bei der Erstellung von Umfragen eingespart, da Feedback-Eigenschaften oder Fragetexte nicht neu erstellt werden müssen. Was halten Sie von diesem neuen Update?