Mit der Einführung der Unterstützung für URL-Personalisierungstoken in Marketing-E-Mails haben Sie die Möglichkeit, Personalisierungstoken ganz einfach als Links in Schaltflächen und Bilder Ihrer Marketing-E-Mails einzufügen. Dadurch erhöhen Sie die Relevanz Ihrer E-Mail-Inhalte, steigern Ihre Konversionsraten und sparen zugleich Zeit und Aufwand.
Eindeutige und personalisierte URLs werden häufig in den Eigenschaften von Kontakten sowie anderen Datensätzen in Ihrem HubSpot CRM gespeichert.
Mit dieser Einführung haben Sie die Möglichkeit, Personalisierungstoken ganz einfach als Link in Schaltflächen und Bilder Ihrer Marketing-E-Mails einzufügen. Dadurch erhöhen Sie die Relevanz Ihrer E-Mail-Inhalte, steigern Ihre Konversionsraten und sparen zugleich Zeit und Aufwand.
So funktioniert es
So fügen Sie Personalisierungstoken zu einer Schaltfläche hinzu:
- Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Marketing > Marketing-E-Mail.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über die E-Mail, zu der Sie die Schaltfläche hinzufügen möchten, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Alternativ können Sie auch eine neue E-Mail erstellen.
- Ziehen Sie das Modul Schaltfläche aus dem linken Bereich in den E-Mail-Text.
- Nachdem Sie die Schaltfläche hinzugefügt haben, stellen Sie bitte sicher, dass im linken Bereich im Dropdown-Menü Link zu die Option URL ausgewählt ist.
- Klicken Sie anschließend im Feld Link-URL auf Personalisieren.
Quelle: HubSpot
- Fügen Sie das von Ihnen gewählte Personalisierungstoken hinzu, das einen Link zu Ihrer E-Mail enthält.
So fügen Sie einem Bild Personalisierungstoken hinzu:
- Melden Sie sich in Ihrem HubSpot-Account an und navigieren Sie zu Marketing > Marketing-E-Mail.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über die E-Mail, zu der Sie ein Bild hinzufügen möchten, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten. Alternativ können Sie auch eine neue E-Mail erstellen.
- Ziehen Sie das Bild-Modul aus dem linken Bereich in den E-Mail-Text.
- Nachdem Sie das Bild hinzugefügt haben, klicken Sie im linken Bereich im Feld „Link (optional)“ auf Personalisieren.
Quelle: HubSpot
- Fügen Sie das von Ihnen gewählte Personalisierungstoken hinzu, das einen Link zu Ihrer E-Mail enthält.
Hinweis: Die Tokens für Deal, Ticket, Angebot, Rechnung und Warenkorb stehen ausschließlich in automatisierten E-Mails zur Verfügung.
Für wen ist dieses Update?
Alle HubSpot-Produkte und -Stufen.
Fazit
Die Einführung der Unterstützung für URL-Personalisierungstoken in Marketing-E-Mails ermöglicht eine noch gezieltere und effizientere Personalisierung von E-Mail-Inhalten. Durch die einfache Integration von Personalisierungstoken als Links in Schaltflächen und Bilder können Unternehmen die Relevanz ihrer Nachrichten erhöhen, die Konversionsraten steigern und gleichzeitig Zeit und Aufwand reduzieren. Die Umsetzung innerhalb von HubSpot ist benutzerfreundlich gestaltet, sodass Nutzer die gewünschten Tokens problemlos hinzufügen können. Es ist jedoch zu beachten, dass bestimmte Tokens ausschließlich für automatisierte E-Mails verfügbar sind. Diese Funktion stellt somit eine wertvolle Erweiterung für personalisierte Marketingstrategien dar.
Auch interessant: Workflows rund um E-Mails. Lesen Sie hier weiter:
Digitalisierung & Inbound: Die Strategie hinter einem E-Mail Workflow