Am 9. Januar hat HubSpot eine überarbeitete Seitennavigation für den Marketing-E-Mail-Editor eingeführt.
Die neue Seitenleiste im Marketing-E-Mail-Editor wurde von HubSpot entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit zentraler Tools und Funktionen weiter zu verbessern. Gleichzeitig wurde eine neue Struktur für E-Mail-Inhalte eingeführt, die eine noch effizientere Bearbeitung ermöglicht.
Über die Schaltfläche „+ Hinzufügen“ in der linken Seitennavigation erhalten Sie Zugang zu folgenden Funktionen:
Drag-and-Drop von Modulen
Drag-and-Drop von Layouts
Drag-and-Drop von gespeicherten Abschnitten
Quelle: HubSpot
E-Mail-Inhalte im Überblick
Die neue Schaltfläche „E-Mail-Content“ in der linken Seitenleiste bietet eine vollständige Übersicht über alle Abschnitte und Module Ihrer Marketing-E-Mail.
Wenn Sie den Mauszeiger über ein Element im Tab „E-Mail-Content“ bewegen, wird das entsprechende Element in der E-Mail-Vorschau hervorgehoben.
Über das „…“-Menü neben einem Abschnitt oder Modul können Sie direkt auf Bearbeitungsoptionen zugreifen.
Quelle: HubSpot
Vorlagendesign
Die Schaltfläche „Vorlagendesign“ in der linken Navigation gewährt Ihnen Zugriff auf folgende Anpassungsmöglichkeiten:
Formatierung von Vorlagenlayouts
Stiloptionen auf Vorlagenebene, darunter:
Hintergrundfarbe, -muster und -bilder
Text- und Schaltflächenstile
Abgrenzungen und Abstände
Quelle: HubSpot
Diese Funktion steht allen Nutzerinnen und Nutzern sämtlicher HubSpot-Produkte und -Stufen zur Verfügung.
Erstellen von E-Mails. Die neue Struktur mit Drag-and-Drop-Funktionen, einer klaren Inhaltsübersicht und erweiterten Designoptionen ermöglicht ein intuitiveres Arbeiten und eine schnellere Umsetzung von E-Mail-Kampagnen. Besonders praktisch ist die direkte Bearbeitung einzelner Elemente über das „E-Mail-Content“-Menü sowie die zentralisierte Steuerung von Layout und Stil im „Vorlagendesign“-Bereich. Das Update steht allen Nutzerinnen und Nutzern unabhängig von ihrer HubSpot-Produktstufe zur Verfügung und stellt somit eine breite Verbesserung für das E-Mail-Marketing dar.
Vielleicht auch interessant für Sie:
Der LANGEundPFLANZ Inbound Marketing Blog
Oder
Artikel & Podcast: Der HubSpot Onboarding Prozess: Startklar mit LANGEundPFLANZ!