HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Leitfäden): Neue CRM-Karte „Aktivierungsempfehlung“

Geschrieben von Carsten Lange | 20.11.2023

Bis jetzt waren Leitfäden nur in einer Liste im Seitenbereich der Datensätze von Unternehmen, Kontakten, Deals, Tickets und benutzerdefinierten Objekten verfügbar. Doch dank der neuen CRM-Karte "Aktivierungsempfehlung" ist es Ihrem Team nun jederzeit möglich, schnell und einfach auf die benötigten Leitfäden zuzugreifen. Denn empfohlene Leitfäden werden jetzt zentral auf den CRM-Datensatzseiten angezeigt.

 

Leitfäden sind wertvolle Ressourcen für HubSpot-Benutzer, da sie Prozessanleitungen, Referenzinformationen und Efficiency-Tools enthalten, die ihnen dabei helfen, Aufgaben effizienter zu erledigen. Damit Ihr Vertriebs- und Serviceteam erfolgreich ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie jederzeit auf die richtigen Leitfäden zugreifen können.

So funktioniert es 

Um die Karte "Aktivierungsempfehlung" zu den Registerkarten der CRM-Datensatzseiten hinzuzufügen, haben Benutzer mit Verwaltungsberechtigungen zwei Möglichkeiten. Sie können entweder auf der Datensatzseite auf den Link "Registerkarten anpassen" klicken oder in den Einstellungen zur "Datenverwaltung" gehen. Dort können sie das Objekt auswählen, das sie aktualisieren möchten, die Registerkarte "Anpassung von Datensätzen" öffnen und die Option "Mittlere Spalte anpassen" auswählen. Auf diese Weise können Benutzer neue Registerkarten erstellen und Karten zu den vorhandenen hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie die Karte "Aktivierungsempfehlung" hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf "Karten hinzufügen" und markieren Sie "Aktivierungsempfehlung".

Nachdem Sie die Karte erfolgreich zum Datensatz hinzugefügt haben, werden Ihnen drei verschiedene Versionen angezeigt, aus denen Sie wählen können.

1. Wenn es nur einen empfohlenen Leitfaden gibt, präsentiert die Karte eine spannende Vorschau dieses Leitfadens und bietet Ihnen eine praktische Schaltfläche, um den vollständigen Leitfaden zu öffnen und direkt zu nutzen.

2. Wenn es mehrere empfohlene Leitfäden zur Auswahl gibt, können Sie bequem durch sie scrollen und den Leitfaden auswählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

3. Wenn keine empfohlenen Leitfäden vorhanden sind, haben Sie die Möglichkeit, alle verfügbaren Leitfäden durchzusehen oder nach einem bestimmten Leitfaden zu suchen, den Sie öffnen und nutzen möchten.

Für wen ist dieses Update?

Sales Enterprise, Sales Pro, Service Enterprise, Service Pro.

Fazit

Die neue CRM-Karte "Aktivierungsempfehlung" revolutioniert den Zugriff auf Leitfäden, indem sie diese zentral auf den Datensatzseiten von HubSpot anzeigt. Dies ermöglicht Ihrem Team einen schnellen und einfachen Zugang zu wertvollen Ressourcen, die essentiell sind, um Aufgaben effizienter zu bewältigen und den Erfolg des Vertriebs- und Serviceteams sicherzustellen.