Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Kontoeinstellungen): Zugriffsverwaltung

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (Kontoeinstellungen): Zugriffsverwaltungungen): Registerkarte Datenanfragen

Marketer suchen nach einem Gleichgewicht zwischen dem Einschränken des Zugriffs auf bestimmte Elemente und der Förderung der Zusammenarbeit unter Kollegen. Mit den neuen Dateibenutzerberechtigungen und Zugriffsverwaltungsoptionen haben Marketer jetzt eine präzisere Kontrolle darüber, wie ihre Organisation innerhalb von HubSpot auf Elemente zugreifen kann.

Bisher wurde der Zugriff auf bestimmte Dateien und Ordner für Teams in den Professional- und Enterprise-Abonnements eingeschränkt. Jetzt wurden diese Funktionalität auch erweitert, sodass der Zugriff auf Dateien und Ordner nun auch nach Benutzern für alle Abonnements eingeschränkt werden kann.

Zusätzlich wurden konfigurierbare Berechtigungsoptionen für Benutzerrollen implementiert, damit Super-Admins von Beginn an die Standardzugriffsrechte festlegen können.

So funktioniert es

Benutzereinstellungen

  • Super-Admins können festlegen, welche Standardzugriffsebene jeder Benutzer haben soll, wenn sie die Berechtigungen unter „Benutzer & Teams“ in den Einstellungen konfigurieren.
    • Kein Zugriff: Wenn alle Schalter für Dateien deaktiviert sind, hat der Benutzer keinen Zugang zum Dateien-Dashboard. Obwohl der Link im Navigationsmenü sichtbar ist, wird der Zugriff verweigert, wenn er versucht, die Seite zu wechseln. Benutzer können jedoch weiterhin das Dateiauswahlfenster in HubSpot nutzen.
    • Nur anzeigen: Dateien sichtbar machen und neue hochladen.
    • Anzeigen und Bearbeiten: Anzeigeberechtigungen sowie Dateien bearbeiten, wie z. B. Umbenennen, Ersetzen und Ändern des ALT-Texts.
    • Anzeigen, Bearbeiten und Löschen: Berechtigungen für die Anzeige, Bearbeitung und das Löschen von Dateien.

Zugriffsverwaltung für Ordner und Dateien

  • Super-Admins haben die Möglichkeit, auf „Zugriff verwalten“ zu klicken, um den Zugriff auf eine Datei oder einen Ordner für einen oder mehrere Benutzer oder Teams (je nach Abonnement) einzuschränken.
  • Einschränkungen für Dateien oder Ordner bedeuten, dass ausschließlich die angegebenen Benutzer oder Teams Zugriff auf die Datei oder den Ordner haben.

Für wen ist dieses Update?

Alle HubSpot-Produkte und -Stufen, Professional-Plattform, Enterprise-Plattform, Content Pro, Content Enterprise, Marketing Pro, Marketing Enterprise, Marketing+ Pro, Marketing+ Enterprise

Fazit 

Die neuen Dateibenutzerberechtigungen und Zugriffsverwaltungsoptionen in HubSpot ermöglichen es Marketern, den Zugriff auf Dateien präzise zu steuern und gleichzeitig die Zusammenarbeit im Team zu fördern. Mit diesen erweiterten Funktionen können Super-Admins individuelle Zugriffsrechte festlegen und sicherstellen, dass nur autorisierte Benutzer auf bestimmte Dateien und Ordner zugreifen können.

Weitere Informationen finden sie in diesem Wissensdatenbankartikel.

HubSpot Updates und News abonnieren!