Dieses Update ermöglicht Ihnen im CRM-Datensatz manuell den Versand von SMS, LinkedIn-, WhatsApp- oder Briefpost-Nachricht zu protokollieren. Einfach und schnell können Sie den Nachrichtentyp über den Datensatz auswählen. Sie garantieren dadurch eine einwandfreie Protokollierung ihrer Aktivitäten und können jederzeit alle Berührungspunkte nachvollziehen.
So funktioniert es
So protokollieren Sie einen der neuen Aktivitätstypen:
- Gehen Sie im CRM-Datensatzes in der oberen linken Ecke auf die orangefarbene Schaltfläche …
- Wählen Sie nun die entsprechende Aktivität aus, die Sie protokollieren wollen.
- Nun öffnet sich ein Fenster und Sie können alle Details eingeben: Beispielsweise wer kontaktiert wurde
- Nun können Sie den Datensatz wählen, dem die Aktivität zugeordnet werden soll.
Quelle: HubSpot
Die protokollierte Aktivität wird nun in den zugeordneten Chroniken der Datensätze angezeigt.
Quelle: HubSpot
Tipp: Sie können die Schaltflächen zum Neuordnen von Aktivitäten nutzen, um schneller im Datensatz auf diese neuen Aktivitätstypen zugreifen zu können.
Nach dem Protokollieren einer neuen Aktivität:
Zeichnen Sie einen neuen Aktivitätstypen auf, werden Eigenschaften des Datensatzes aktualisiert. Unter anderem:
- Anzahl der Vertriebsaktivitäten
- Anzahl der Kontaktaufnahmen
- Letztes Aktivitätsdatum
- Letzte Kontaktaufnahme
Die neuen Aktivitäten können auch anderweitig verwendet werden. Unter anderem in HubSpot-Tools:
- Berichterstattung
- Listenfilterung
- Workflows
- Score-Kriterien für Kontakte, Unternehmen und Deals (nur für (Professional- und Enterprise-Accounts)
Achtung: Aktuell wird die Suche nicht für neue protokollierte Aktivitätstypen unterstützt.
Fazit
Mit dieser Funktion können Sie den Versand verschiedener Nachrichtentypen protokollieren. Unter anderem ist es möglich SMS, LinkedIn-, WhatsApp- oder Briefpost-Nachricht zu protokollieren. Wie finden Sie dieses Update?