Bisher war es nur möglich, Double-Opt-in für bestimmte Seiten, die in HubSpot erstellt wurden, zu aktivieren oder zu deaktivieren. Mit dieser Neuerung können Sie Double-Opt-in nun sowohl für ausgewählte Seiten als auch ausgewählte Formulare aktivieren oder deaktivieren. Zudem wurden einige Aktionsbeschreibungen und Texte überarbeitet, um sie noch aussagekräftiger zu gestalten.
Mit dieser Neuerung haben Sie die Möglichkeit, Double-Opt-in nun individuell und gezielt auf Formularebene anzuwenden. So können Sie beispielsweise entscheiden, welche HubSpot-Formulare Double-Opt-in in Ländern, in denen es obligatorisch ist, nutzen sollen und welche nicht.
So können Sie Double-Opt-in für jedes einzelne Formular konfigurieren:
Wenn Sie Double-Opt-in noch nicht aktiviert haben, ist es erforderlich, zunächst eine Opt-in-E-Mail zu erstellen. Diese E-Mail wird an Kunden gesendet, nachdem sie ein Formular eingereicht haben. Folgen Sie dann einfach den oben genannten Schritten.
Nicht unterstützte Funktionen
Marketing Enterprise, Marketing Pro
Mit dieser Aktualisierung in HubSpot können Sie nun Double-Opt-in sowohl für ausgewählte Seiten als auch Formulare individuell aktivieren oder deaktivieren und somit gezielt auf Ihre Anforderungen eingehen. Diese Feinabstimmung ermöglicht es Ihnen, Double-Opt-in beispielsweise nur in Ländern zu nutzen, in denen es obligatorisch ist, und unterstützt eine präzisere Verwaltung Ihrer Marketingaktivitäten.