HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Kampagnen): Unbegrenzte Statische Listen für Kampagnen

Geschrieben von Carsten Lange | 6.10.2023

HubSpot hat eine spannende Verbesserung bei den statischen Listen für Kampagnen eingeführt:


  1. Das bisherige Limit von 5 statischen Listen wurde aufgehoben, sodass Sie nun unendlich viele statische Listen zu Ihren Kampagnen hinzufügen können.
  2. Alle zugehörigen statischen Listen sind nun ebenfalls auf der Registerkarte "Elemente" auf der Seite mit den Kampagnendetails sichtbar gemacht worden.
  3. Sie haben nun die Möglichkeit, Ihre Kampagnen nach der Anzahl der Listen zu filtern. Beachten Sie jedoch, dass dieser Filter auch für alle anderen Elementtypen verfügbar ist und somit eine vielseitige Anwendung ermöglicht.

So funktioniert es

So können Sie eine statische Liste zu Ihrer Kampagne hinzufügen:

  1. Navigieren Sie zu dem Bereich "Kampagnen".
  2. Entscheiden Sie sich entweder für eine bestehende Kampagne oder erstellen Sie eine brandneue Kampagne.
  3. Gehen Sie auf der Seite mit den Details Ihrer Kampagne zum Abschnitt "Inhaltselemente hinzufügen" und wählen Sie die Option "Statische Listen" aus.
  4. Wählen Sie alle relevanten statischen Listen aus.
  5. Drücken Sie auf "Speichern".
  6. Jetzt werden alle Listen sowohl auf der Registerkarte "Elemente" als auch am Ende der Registerkarte "Performance" angezeigt, sodass Sie einen umfassenden Überblick über Ihre statischen Listen haben.

So können Sie Ihre Kampagnen nach der Anzahl der Listen filtern:

  1. Öffnen Sie die Listing-Seite und klicken Sie auf den Bereich "Erweiterte Filter".
  2. Klicken Sie auf „+ Filter hinzufügen“.
  3. Geben Sie entweder die gewünschte Anzahl ein oder wählen Sie die Option "Anzahl der Listen" aus.
  4. Geben Sie alle notwendigen Filterkriterien ein (z.B. "Anzahl der Listen: 3") und klicken Sie anschließend auf "Filter anwenden".
  5. Klicken Sie anschließend auf "Aktionen" und "Spalten bearbeiten". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für "Anzahl der Listen" und klicken Sie auf "Speichern".
  6. Speichern Sie die Ergebnisse oder Ansicht nach Bedarf, indem Sie auf die Schaltfläche "Ansicht speichern" klicken.

Für wen ist dieses Update?

Das Update des Kampagnen-Tools steht allen Marketing Hub Professional- und Enterprise-Kunden zur Verfügung.

Fazit 

Insgesamt ermöglicht das neue HubSpot-Update für statische Listen in Kampagnen eine erhebliche Flexibilität und bessere Übersichtlichkeit. Die Aufhebung des bisherigen Limits von 5 statischen Listen erweitert die Möglichkeiten für Kampagnen erheblich, und die Integration dieser Listen in die Registerkarte "Elemente" bietet eine verbesserte Organisationsstruktur.