Die Verbesserung unserer Kampagnenberichterstattung ist eine unserer wichtigsten Prioritäten in diesem Jahr. Ab sofort stehen Ihnen 2 wichtige, neue Funktionen zur Verfügung: Das Budgetfeld wird ein numerisches Feld und es gibt ein neues Feld für die Kampagnenwährung.
Im Detail bedeuten diese beiden Funktionen folgendes:
- Das Budgetfeld ist ein numerisches Feld: Es können zukünftig umfangreichere Kampagnen erstellt werden. In diesen kann beispielsweise ein detaillierteres Budget-Tracking erstellt werden, mit dem Sie Budget und Ausgaben besser vergleichen können.
- Ein neues Feld für die Kampagnenwährung: Sie können in diesem Feld vorhandene oder neue Währung für Ihre Kampagne auswählen. Dieses Feld ist ein erster Schritt im Hinblick auf die zukünftige ROI-Funktion von Kampagnen.
So funktioniert es bei neuen Kampagnen
Die beiden neuen Felder finden Sie auf der Detailseite der Kampagne. Auf der Registerkarte Verwalten können Sie außerdem alle vergangenen und neuen Kampagnen nach Kampagnenbudget oder Währungscode filtern.
So funktioniert es bei vorhandenen/vergangenen Kampagnen
Wenn Sie auf der Einstellungsseite der Kampagne eine Kampagnenwährung auswählen, werden 2 Budgetfelder angezeigt:
- das neue Budgetfeld nur für numerische Eingaben und
- das alte Budgetfeld „Früheres Kampagnenbudget“ im schreibgeschützten Modus (für vergangene Kampagnen mit einer festgelegten, ausgefüllten Budgeteingabe).
Dieses schreibgeschützte Budgetfeld wird am 08.September entfernt. Daher empfiehtl HubSpot, Budget aktueller oder vergangener Kampagnen zu prüfen und das neue Budgetfeld auf Basis alter Eingaben zu füllen.
Fazit
HubSpot führt zwei neue Funktionen ein. Es gibt ein Budgetfeld für numerische Eingaben und ein neues Budgetfeld für Kampagnenwährungen. Durch diese Einführung ist eine gezieltere Kontrolle ihres Budgets möglich.