In der neuen Registerkarte „Aktivität“ im Marketingkampagnen-Tool können Sie jetzt eine Chronik aller Änderungen an der Marketingkampagne einsehen.
Diese Registerkarte zeigt eine Liste der Änderungen in chronologischer Reihenfolge von neu zu alt an, einschließlich der Anpassungen an der Kampagne selbst sowie aller Aktualisierungen der mit der Kampagne verknüpften Elemente.
Wie auf der Registerkarte „Aktivität“ eines Kontakts, Unternehmens oder Deals können Sie auch hier den Autor der Änderung einsehen und nach der Art der Aktivitäten filtern, um gezielt das zu finden, wonach Sie suchen.
Je mehr Marketingteams in HubSpot zusammenarbeiten, desto schwieriger wird es, nachzuvollziehen, welche Änderungen kürzlich vorgenommen wurden. Viele der Werkzeuge im Marketing Hub bieten wenig bis keine Transparenz über die vorgenommenen Änderungen oder die verantwortlichen Personen. Das führt oft dazu, dass nicht klar ist, welcher Mitarbeiter bei einer Aktualisierung kontaktiert werden muss und welche genauen Änderungen vorgenommen wurden.
Mit diesem Update, das zunächst für Marketingkampagnen eingeführt wird, erhalten Sie deutlich mehr Transparenz darüber, welche Änderungen vorgenommen wurden und von wem diese durchgeführt wurden. So können Marketer besser nachverfolgen, woran ihre Kollegen arbeiten und wie sich ihre Arbeitslasten gestalten.
So funktioniert es
Wenn ein Kunde die Detailseite einer einzelnen Kampagne aufruft, wird ihm neben den Bereichen Performance, Elemente und Aufgaben jetzt auch die neue Registerkarte „Aktivität“ angezeigt. Diese Registerkarte bietet eine chronologische Übersicht (vom neuesten zum ältesten Datum) über die vorgenommenen Änderungen an der Kampagne, die zugehörigen Elemente und die Personen, die diese Aktualisierungen vorgenommen haben.
Sie können den Datumsbereich anpassen, um nach dem Benutzer zu filtern, der die Änderung vorgenommen hat (einschließlich „HubSpot“ für Systemänderungen), und Sie können auch nach der Art der vorgenommenen Änderung filtern (z. B. aktualisieren, klonen, löschen, zuordnen usw.).
Sie können auch gezielt innerhalb des Feeds nach den benötigten Informationen suchen.
Bekannte Probleme:
- Die Chronik zeigt den Aktivitätsverlauf der letzten Monate, jedoch nicht unbegrenzt weit zurück. Ein Aktualisierungsverlauf kann nur bis zu dem Zeitpunkt angezeigt werden, an dem wir Anfang dieses Jahres mit dem Tracking von Änderungen begonnen haben.
- Sie können auch nach Ereignissen der letzten Monate suchen. Ältere Ereignisse werden nicht mehr indexiert.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Wissensdatenbankartikel.
Für wen ist dieses Update?
Marketing Enterprise, Marketing Pro
Fazit
Die neue Registerkarte „Aktivität“ im Marketingkampagnen-Tool von HubSpot bietet eine detaillierte, chronologische Übersicht aller Änderungen an Kampagnen und den dazugehörigen Elementen, einschließlich der verantwortlichen Personen. Dieses Update verbessert die Transparenz und Nachverfolgbarkeit von Änderungen, wodurch Marketingteams effizienter zusammenarbeiten können und besser nachverfolgen, welche Anpassungen vorgenommen wurden.