Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Kampagnen): Budget- und Ausgabendatensynchronisierung

Kontakte_200x200px Hubspot Update (Kampagnen): Budget- und Ausgabendatensynchronisierung

Auf der Registerkarte „Budget“ werden jetzt automatisch die Budget- und Ausgabendaten der zugeordneten Anzeigenkampagnen synchronisiert.


Die synchronisierten Daten umfassen die folgenden Informationen:

  • den Namen der Anzeigenkampagne mit einem Link zum entsprechenden Anzeigen-Editor,
  • eine Beschreibung sowie
  • den Budget- und Ausgabenbetrag.

Dieses Update automatisiert den Prozess für Sie, reduziert die notwendigen manuellen Eingaben und Maßnahmen und liefert präzisere Daten zu den gesamten Ausgaben und Budgetbeträgen für Kampagnen.

9940f76c-60dd-4467-98c4-fca41680feeb

So funktioniert es

  1. Navigieren Sie zu „Kampagnen“.
  2. Wählen Sie eine Kampagne aus, die eine Anzeigenkampagne beinhaltet.
  3. Öffnen Sie die Registerkarte „Budget“.
  4. In der Tabelle „Kampagnenbudget“ sind jetzt die synchronisierten Budgetdaten Ihrer verbundenen Anzeigenkampagne(n) zu finden.
  5. In der Tabelle „Kampagnenbudget“ sind nun die synchronisierten Ausgaben Ihrer Anzeigenkampagne(n) aufgeführt.
  6. Um das Budget oder die Ausgabendaten für die Anzeigenkampagne auf der Registerkarte „Kampagnenbudget“ zu bearbeiten oder zu entfernen, öffnen Sie den Editor für die Anzeigenkampagne(n) und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Alle Anpassungen im Editor werden automatisch auf der Registerkarte „Kampagnenbudget“ aktualisiert.

Bezüglich der Währung zu beachten:

  • Wenn Sie eine andere Währung für Ihre Anzeigen auswählen, werden Ihre Ausgaben und Ihr Budget automatisch umgerechnet und in der Standardwährung Ihres Kontos oder in der Währung der Kampagne angezeigt, sofern eine solche festgelegt ist.
  • Die Währungsumrechnung gewährleistet, dass die Kampagnendaten bei der Berechnung und Berichterstattung zu Ausgaben und Budgets einheitlich bleiben. Um die Währungsumrechnung einzurichten, navigieren Sie zu den Währungseinstellungen Ihres Accounts.

Hier klicken, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Für wen ist dieses Update?

Das Kampagnen-Tool steht Kunden von Marketing Hub Professional und Marketing Hub Enterprise zur Verfügung.

Fazit 

Das neue Update auf der Registerkarte „Budget“ automatisiert die Synchronisation von Budget- und Ausgabendaten für zugeordnete Anzeigenkampagnen, wodurch manuelle Eingaben minimiert und die Datenpräzision erhöht werden. Nutzer können nun schnell auf relevante Informationen zugreifen und alle Änderungen in den Anzeigenkampagnen direkt über die Budgetübersicht verfolgen.

 

Inbound Marketing Blog JETZT abonnieren!

Themen: Kampagnen