HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Integrationen): Neue, wichtige Apps für Marketing Hub

Geschrieben von Carsten Lange | 12.6.2023

Im HubSpot Marketplace finden Marketer mehr als 1.250 sofort einsatzbereite Integrationen, um im Einsatz befindliche Tools mit dem HubSpot Marketing Hub zu verbinden. Erfahren Sie jetzt mehr über die brandneue Sammlung empfohlener Integrationen mit Fokus auf Apps für Ihr Marketing Hub.

Mit einer Vielzahl an Tools arbeiten Marketingteams heutzutage, jedoch sind die generierten Daten oft über verschiedene Tech-Stacks verteilt. HubSpots App Marketplace bietet hierfür Integrationen, um diese Tools mit dem Marketing Hub zu verbinden. Dies Liste der Integrations-Apps wird kontinuierlich erweitert.

So funktioniert es 

Klicken Sie das Marketplace-Symbol oben rechts in Ihrem HubSpot-Portal an und gehen Sie so zum App Marketplace von HubSpot. Wählen Sie in der linken Seitenleiste die Sammlung Wichtige Apps für Marketer und dann die von Ihnen gewünschte App aus. Folgen Sie den Anweisungen, um sie zu installieren.

Liste der neuesten Integrations-Apps für Ihr Marketing Hub:

Probieren Sie doch einmal die folgenden Integrationen aus, die von Marketing Hub-Kunden oft genutzt und von HubSpot empfohlen werden:

  • Amplitude: Verfolgen Sie die Nutzung Ihrer Produkte durch Kunden ganz genau, indem Sie produktinterne Events mit Amplitude nachverfolgen und sie zu den Kontaktprofilen in HubSpot hinzufügen.
  • Demandbase: Optimieren Sie Ihre Wachstumsstrategie mit automatisierten Workflows, die auf Account-Interaktions-Analysen, Performance-Messungen und Nischen-Segmentierungen basieren. Nutzen Sie Multi-Channel-ABM-Automatisierungen, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen und Ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen.
  • Hightouch: Stellen Sie sicher, dass Kundeninformationen aus allen Quellen immer auf dem neuesten Stand und synchronisiert sind, um die Reise jedes einzelnen Kunden nahtlos nachzuvollziehen und ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
  • Lucky Orange: Erstellen Sie Heatmaps und verfolgen Sie alle Interaktions-Events auf Ihrer Webseite. Nutzen Sie dann HubSpot-Workflows und Warnmeldungen, um die Kundenbindung zu erhöhen und Leads für Ihr Vertriebsteam zu generieren.
  • Microsoft Dynamics: Verbinden Sie Ihr bestehendes CRM, wie beispielsweise Microsoft Dynamics, mit dem Marketing Hub und nutzen Sie die Vorteile einer zentralen Informationsquelle für Ihr Unternehmen.
  • NetSuite: Vermeiden Sie manuelle Dateneingabe und synchronisieren Sie Ihre NetSuite-Daten mit HubSpot, um ein umfassenderes Bild Ihrer potenziellen und bestehenden Kunden sowie Leads zu erhalten und Ihre Marketingstrategie zu optimieren.
  • ON24: Verwandeln Sie Ihre Webinare in unvergessliche Erlebnisse und erhöhen Sie die Teilnehmerzahl, indem Sie die Daten von ON24-Webinaren mit HubSpot synchronisieren.
  • OneSignal: Erstellen Sie individuelle Push-Benachrichtigungen für Mobiltelefone und das Internet mit HubSpot-Workflows, um eine nahtlose Interaktion mit Kontakten über verschiedene Kanäle hinweg zu ermöglichen.
  • RollWorks ABM: Verknüpfen Sie Ihre Leads, segmentieren Sie sie und priorisieren Sie sie, um mit ABM-Targeting dynamische digitale Anzeigenkampagnen zu erstellen. Anschließend können Sie die Performance in HubSpot verfolgen und optimieren.
  • Salesforce: Verbinden Sie Salesforce mit dem Marketing Hub, um alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Ihrem Unternehmen zentral zu erfassen und zu verwalten.
  • Segment: Sammeln Sie Kundendaten aus verschiedenen Quellen und Teams an einem zentralen Ort, verfolgen Sie Benutzeraktivitäten und fügen Sie verhaltensbezogene Events nahtlos zu Ihren HubSpot-Datensätzen hinzu.
  • Sendoso: Automatisieren Sie Ihre Direktmailing-Kampagnen und messen Sie den ROI von erlebnisgestützten Werbegeschenken mit Hilfe von HubSpot-Workflows.
  • Supermetrics: Übertragen Sie Daten aus verschiedenen Portalen in HubSpot in Tabellenkalkulationen, Google Data Studio, Data Warehouses und mehr, um wertvolle Erkenntnisse aus verschiedenen Datenquellen zu gewinnen.
  • Tableau: Verbinden Sie Ihre HubSpot-Daten mit Tableau, um umfassende Analysen, mühelos teilbare Berichte und dynamische Datenvisualisierungen zu erhalten.
  • WhatsApp Business: Versenden Sie jetzt WhatsApp-Nachrichten über HubSpot-Workflows und synchronisieren Sie diese nahtlos mit den Datensätzen Ihrer HubSpot-Kontakte, um eine effektive und personalisierte Kommunikation zu gewährleisten.
  • Zoom: Integrieren Sie Links zu Video-Meetings in Ihre Marketing-E-Mails und Vertriebseinladungen und automatisieren Sie die Registrierung und Follow-ups für Webinare.

Für wen ist dieses Update?

Der HubSpot Marketplace ist für alle HubSpot Kunden verfügbar. Der Zugang variiert allerdings: Um Zugang zu den verschiedenen Apps im HubSpot Marketplace zu erhalten, beachten Sie bitte die entsprechenden Abonnementstufen und Berechtigungen. Diese Informationen finden sich auf der Listing-Seite der jeweiligen App im App Marketplace von HubSpot. 

Fazit

Marketingteams nutzen heute eine Vielzahl von Tools, die jedoch oft über verschiedene Tech-Stacks verteilt sind. Mit HubSpots App Marketplace können diese Tools nahtlos mit dem Marketing Hub verbunden werden.

Die Liste der Integrations-Apps wird kontinuierlich erweitert, sodass Sie zum Beispiel Ihr bestehendes CRM wie Microsoft Dynamics mit dem Marketing Hub verbinden und von einer zentralen Informationsquelle für Ihr Unternehmen profitieren können. Oder Sie verbinden Salesforce mit dem Marketing Hub, um alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Ihrem Unternehmen zentral zu erfassen und zu verwalten. Oder Sie verbinden Ihre HubSpot-Daten mit Tableau, um umfassende Analysen, mühelos teilbare Berichte und dynamische Datenvisualisierungen zu erhalten. Oder mit ... noch mehr Apps finden Sie oben in der Liste!