Jetzt haben Sie die Möglichkeit, HubSpot-Aufgaben und -Tickets über die Microsoft Teams-Integration von HubSpot zu erstellen und nahtlos den entsprechenden HubSpot-Datensätzen zuzuordnen – und das alles innerhalb von Microsoft Teams.
Bisher war es für Kunden oft mühsam, zwischen HubSpot und Microsoft Teams hin- und herzuwechseln, um HubSpot-Aufgaben oder -Tickets zu erstellen. Dieser Wechsel des Kontexts führte häufig dazu, dass Informationen zwischen den Teammitgliedern verloren gingen.
Jetzt haben Kunden die Möglichkeit, Konversationen in Microsoft Teams schnell und einfach in Follow-up-Aktionen in HubSpot umzuwandeln – und das direkt in Microsoft Teams. Kunden, die in Microsoft Teams zusammenarbeiten, können problemlos eine HubSpot-Aufgabe erstellen, um einem Kunden nachzugehen, oder ein HubSpot-Ticket für ein Kundenproblem erstellen, ohne dabei einen einzigen Schritt zu überspringen.
So funktioniert es
Beginnen Sie, indem Sie die Microsoft Teams-Integration von HubSpot installieren. Erstellen Sie dann HubSpot-Aufgaben und -Tickets in Microsoft Teams, entweder:
- indem Sie auf die Schaltfläche „Messaging-Erweiterungen“ im Nachrichtenfeld klicken und den HubSpot-Bot auswählen, um eine neue Konversation zu starten, oder
- über eine bereits vorhandene Nachricht, indem Sie im Nachrichtenfeld auf das Menü "Weitere Optionen" klicken und dann die Option "Weitere Aktionen" auswählen.
Wenn Sie auf "Aufgabe erstellen" klicken, werden Sie dazu aufgefordert, alle erforderlichen Informationen in den folgenden Feldern einzutragen:
Wenn Sie auf "Ticket erstellen" klicken, werden Sie dazu aufgefordert, alle erforderlichen Informationen in den folgenden Feldern einzutragen:
Sobald Sie eine Aufgabe oder ein Ticket in HubSpot erstellen, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung in Microsoft Teams.
Von dieser Nachricht aus können Sie sofortige Aktionen durchführen, wie z.B. das Zuordnen der Aufgabe/des Tickets zu einem HubSpot-Datensatz, das Aktualisieren von Notizen zur Aufgabe/zum Ticket, das Markieren der Aufgabe/des Tickets als abgeschlossen oder das Veröffentlichen der Nachricht in einem Thread/Kanal, um Ihre Teamkollegen auf dem Laufenden zu halten.
Weitere Informationen finden Sie im Wissensdatenbankartikel von HubSpot.
Für wen ist dieses Update?
Diese neue Funktion ist für alle Benutzer der Microsoft Teams-Integration von HubSpot verfügbar. Die Integration ermöglicht es allen HubSpot-Kunden, Microsoft Teams nahtlos in ihre Arbeitsabläufe einzubinden.
Fazit
Kunden können jetzt ihre Gespräche in Microsoft Teams problemlos in effektive Maßnahmen in HubSpot umwandeln. Und das direkt in Microsoft Teams.