HubSpot hat ein neues Tool zur Bekämpfung von Spam-Einsendungen für Formulare. Mit dieser Funktion werden eingehende Einsendungen automatisch erfasst, die URLs in Namensfeldern enthalten und als Spam eingestuft werden. Diese werden dann im neuen Bereich "Spam-Einsendungen" aufgelistet, damit Benutzer sie überprüfen und geeignete Maßnahmen ergreifen können.
Formulareinsendungen sind ein wichtiger Kanal für die Datenerfassung im CRM-System. Spam-Einsendungen können jedoch die Qualität dieser Daten beeinträchtigen, indem sie durch bösartige Absichten oder Bots verfälscht werden.
Dies erfordert häufig einen hohen manuellen Aufwand, um sie im System zu identifizieren und zu löschen. Mit dem neuen Tool zur Bekämpfung von Spam-Einsendungen bietet HubSpot eine einfache Lösung, um eine hohe Datenqualität im CRM zu gewährleisten.
Dieses Update ist ein wichtiger Schritt, um Spam-Einsendungen im CRM unserer Kunden zu verhindern. Jede Einsendung von Formularen, welche URLs in den Feldern für Vor- oder Nachnamen enthält, wird nun automatisch erfasst und in einem separaten Bereich abgelegt, noch bevor sie das CRM erreicht. Dadurch wird sichergestellt, dass nur qualitativ hochwertige Daten in das CRM gelangen und nachfolgende Aktivitäten nicht durch Spam-Einsendungen beeinträchtigt werden.
Dadurch wird verhindert, dass nachfolgende Aktivitäten wie das Erstellen oder Aktualisieren von CRM-Datensätzen, das Auslösen von Automatisierungen oder das Aktualisieren von Formularberichten durch Spam-Einsendungen gestört werden.
Besonders praktisch ist, dass das Tool zur Bekämpfung von Spam-Einsendungen lästige manuelle Arbeit beim Überprüfen und Löschen dieser Einsendungen überflüssig macht.
Gut zu wissen:
In der neuen Listenansichttabelle "Formulare" gibt es jetzt das Feld "Spam-Einsendungen".
Wenn ein Formular Spam-Einsendungen enthält, wird die Anzahl dieser Einsendungen unter dem Feld "Spam-Einsendungen" aufgelistet. Ein Klick auf die Anzahl führt Sie zum Bereich "Spam-Einsendungen", wo Sie weitere Details einsehen können.
Wenn Sie den Mauszeiger über eine Spam-Einsendung bewegen, wird die Option "Einsendung anzeigen" angezeigt. Ein Klick auf diese Option zeigt Ihnen den Spam-Typ und die Spam-Beschreibung an, um zu erklären, warum die Einsendung als Spam eingestuft wurde.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in dieser Version nur der Spam-Typ „URL im Namensfeld“ unterstützt wird. HubSpot plant, zukünftig weitere Spam-Datentypen zu unterstützen, die über die Einsendungen in diesem Tool erfasst werden.
Nach der Überprüfung der Spam-Einsendungen können Sie diese entweder über das Seitenfenster "Einsendungsdetails" oder durch Auswahl einer oder mehrerer Spam-Einsendungen in der Listenansicht löschen oder für Ihr CRM freigeben.
Wichtig zu wissen ist, dass Spam-Einsendungen, die nicht freigegeben oder gelöscht werden, automatisch nach 90 Tagen entfernt werden. Das konkrete Löschdatum einer Einsendung finden Sie im Feld "Wird gelöscht nach" in der Spam-Einsendungstabelle.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der HubSpot Wissensdatenbank
Dieses Update ist für CMS Enterprise, CMS Pro, CMS Starter, All hubs and tiers, Marketing Enterprise, Marketing Free, Marketing Pro, Marketing Starter, Service Enterprise, Service Pro verfügbar.
Die neue Funktion verhindert Spam-Einsendungen im CRM. Es werde alle Einsendungen mit URLs in den Namensfeldern automatisch erfasst und in einem separaten Bereich abgelegt. Nur qualitativ hochwertige Daten gelangen so ins CRM, um nachfolgende Aktivitäten nicht zu beeinträchtigen.