Bislang konnten Deal-Phasen nur folgendermaßen genutzt werden: Um mithilfe von Prognose-Tools Daten anzuzeigen, müssten bislang Prognosekategorien erlernt, konfiguriert und eingestellt werden. Mit diesem Update ermöglicht HubSpot die Gruppierung von Deals nach Phasen. Die gewonnenen Informationen können dann für Umsatzprognosen genutzt werden.
Die aufwändig entwickelten Prognose-Tool-Funktionen sind oftmals anspruchsvoll und erfordern einen erhöhten Einrichtungsaufwand. Besonders für kleinere Teams sind Sie nicht immer notwendig. Prognosen können nun vereinfacht werden, da Deals über Gruppierungen dargestellt werden und keine Prognosekategorien mehr erforderlich sind. Durch die Verwendung der Phasen können Umsatzplanungen besser vollzogen werden.
So funktioniert es
Innerhalb einer neuen Registerkarte Deal-Phase werden Prognoseansichten basierend auf der Deal-Phase vereinfacht dargestellt. Alles im Prognosezeitraum ausgewählten Deals werden nach Deal-Phasen angezeigt.
Fazit
Mithilfe dieses Updates können Sie Deals gruppieren und anhand dieser beispielsweise Umsatzprognosen ableiten. Eine aufwändige Konfiguration von Prognosekategorien ist nicht mehr notwendig.