Mithilfe von Net Promoter Score (NPS)-Umfragen können Sie Kundentreue verstehen und entsprechende Maßnahmen zum Unternehmenswachstum ableiten. Jedoch gestaltet es sich oftmals schwierig, genügend Antworten zu erhalten, um einen genauen NPS-Wert zu ermitteln. Mit diesem Update können Unternehmen Erinnerungs-E-Mails senden und Kunden zum Antworten auf NPS-Umfragen kontaktieren.
Durch die Erinnerungs-E-Mail erhalten sie eine Möglichkeit, um Beantwortungsraten zu erhöhen, indem Sie an die Teilnahme der Umfragen erinnern. Diese muss nicht separat in einer neuen E-Mail versendet werden, sondern wird automatisiert an Ihre Kunden versendet.
Achtung: Dieses Update betrifft alle Benutzer von Service Hub Professional und Enterprise.
So funktioniert es
- Bei der Erstellung einer NPS-Umfrage können Sie die Erinnerungs-E-Mail über die Automatisierung planen.
- Generell können Sie die Erinnerungs-E-mail 1-7 Tage nach der Versendung der NPS-Umfrage planen.
- Nach der Planung müssen Sie die Einstellung aktivieren, damit die E-Mail zum geplanten Zeitpunkt gesendet wird.
- Sie erhalten außerdem eine Vorschau der Erinnerungs-E-Mail.
Fazit
HubSpot ermöglicht mit diesem Update ein automatisiertes Einholen von Feedback nach einer NPS-Umfrage. Durch eine automatisierte Erinnerungs-E-Mail können Sie Ihre Kunden an die Umfrage erinnern und somit die Beantwortungsquote erhöhen. Sie benötigen keine separate E-Mail sondern können die Erinnerung automatisiert bei der Erstellung der NPS-Umfrage einstellen.