HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Feedback): Reminder E-Mail benutzerdefinierte Umfragen

Geschrieben von Marlene Flickinger | 3.8.2022

Um Feedback von Kunden zu erhalten, können unter anderem benutzerdefinierte Feedback-Umfragen eingesetzt werden. Um verbessernde Maßnahmen ergreifen zu können, ist es daher vorteilig, genügend Antworten auf Umfragen zu erhalten. Ab sofort können mit Hilfe von einer Erinnerungs-E-Mails Kunden an die Umfrage erinnert und somit die Antwortquote erhöht werden.

So funktioniert es

  • Nachdem Sie eine Umfrage erstellt haben, können Sie in der Registerkarte Einstellungen die Erinnerungs-E-Mail festlegen. 
  • Die Erinnerung kann zwischen dem 1 und 7 Tag nach der Versendung der Umfrage geplant werden. 


Quelle: HubSpot

Quelle: HubSpot

 

  • Nach der Planung der Erinnerungs-E-Mail muss in den Einstellungen diese für den geplanten Tag noch aktiviert werden

Quelle: HubSpot

 

Achtung: Diese Funktion steht allen Kunden der Service Hub Professional und Enterprise zur Verfügung.

 

Fazit

Mit diesem Update können Sie die Antwortquote erhöhen. Indem Sie eine Erinnerungs-E-Mail zum Beantworten einer Umfrage senden , erinnern Sie Ihre Kunden daran, an dieser teilzunehmen. Mit dem Feedback von Kunden können Sie anschließend entsprechende Verbesserungsvorschläge umsetzen.