Um Feedback von Kunden zu erhalten, können unter anderem benutzerdefinierte Feedback-Umfragen eingesetzt werden. Um verbessernde Maßnahmen ergreifen zu können, ist es daher vorteilig, genügend Antworten auf Umfragen zu erhalten. Ab sofort können mit Hilfe von einer Erinnerungs-E-Mails Kunden an die Umfrage erinnert und somit die Antwortquote erhöht werden.
So funktioniert es
- Nachdem Sie eine Umfrage erstellt haben, können Sie in der Registerkarte Einstellungen die Erinnerungs-E-Mail festlegen.
- Die Erinnerung kann zwischen dem 1 und 7 Tag nach der Versendung der Umfrage geplant werden.
Quelle: HubSpot
Quelle: HubSpot
- Nach der Planung der Erinnerungs-E-Mail muss in den Einstellungen diese für den geplanten Tag noch aktiviert werden.
Quelle: HubSpot
Achtung: Diese Funktion steht allen Kunden der Service Hub Professional und Enterprise zur Verfügung.
Fazit
Mit diesem Update können Sie die Antwortquote erhöhen. Indem Sie eine Erinnerungs-E-Mail zum Beantworten einer Umfrage senden , erinnern Sie Ihre Kunden daran, an dieser teilzunehmen. Mit dem Feedback von Kunden können Sie anschließend entsprechende Verbesserungsvorschläge umsetzen.