Mit der bisherigen Methode konnten Marketer nur auf vordefinierte Module im Layout der benutzerdefinierten Vorlage zugreifen, was das Aussehen der E-Mails bestimmt hat, die diese Vorlage verwenden.
Nun haben Marketer die Möglichkeit, einfache Änderungen an ihren Marketing-E-Mails im Editor vorzunehmen, ohne dabei auf die Hilfe von Entwicklern angewiesen zu sein.
Dnd-Bereiche in benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen ermöglichen es Entwicklern, benutzerdefinierte codierte Vorlagen zu erstellen und gleichzeitig Bereiche in der Vorlage bereitzustellen, in die Marketer die gewünschten Module per Drag-&-Drop ziehen können.
Mit dem Tag dnd_area können Entwickler leere Drop-Zonen für Drag-&-Drop-Bereiche in ihren Vorlagen festlegen.
Eine dnd_area ist ein Container, der es ermöglicht, einen Teil der Struktur, des Designs und des Inhalts einer E-Mail zu bearbeiten. Der Text innerhalb des dnd_area-Tags liefert den Standardinhalt für den Drag-&-Drop-Bereich und ermöglicht es Entwicklern, Abschnitte von E-Mails zu erstellen, die Layout-, Stil- und Inhaltsänderungen direkt im E-Mail-Editor unterstützen.
Dieses Update ist für CMS Pro, CMS Enterprise, Marketing Pro und Marketing Enterprise.
Durch Dnd-Bereiche in benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen können Entwickler ansprechende und individuelle Vorlagen erstellen. So können Marketer ihre Marketing-E-Mails einfach anpassen. Mit dem Hinzufügen des Tags "dnd_area" können Entwickler leere Drag-&-Drop-Bereiche in ihren Vorlagen definieren, in die Marketer gewünschte Module per Drag-&-Drop ziehen können. Dieses Update optimiert die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Marketern und steigert die Effizienz bei der Erstellung von Marketing-E-Mails. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.