Über den E-Mail Client oder das CRM-System kann im Bereich “Meeting” die Schaltfläche “Bestimmte Zeiten auswählen” ausgewählt werden. Eine Kalendar Benutzeroberfläche öffnet sich. In dieser können Dauer und Details zum Event sowie bis zu 10 verfügbare Zeitfenster hinzugefügt werden. Nach der Auswahl der passenden Zeiten, erscheinen diese in der E-Mail, die an den Empfänger gesendet wird. Sobald dieser die E-Mail erhält, kann er frei aus den vorgegebenen Terminfenstern wählen.
Aber Vorsicht! Die Versendung von Terminzeiten kann in einigen Fällen auf Seiten der Empfänger dazu führen, dass diese sich unter Druck gesetzt fühlen oder die Auswahl aus mehreren Termine als zusätzlichen Aufwand empfunden wird. Daher sollte die Versendung der Terminplanung per E-Mail mit Bedacht genutzt werden.
Dieses Update ist nur verfügbar wenn Sie über die Sales- und Service-Lizenz auf Meetings zugreifen können.
Durch die Funktion mehrere Meeting-Zeiten in einer E-Mail zu versenden, können sich die Beteiligten aufwendigen Schriftverkehr und Zeit sparen. Mit nur einer einzigen E-Mail wird dem Empfänger die Möglichkeit geboten, direkt einen Terminvorschlag auszuwählen und diesen an den Sender zu übermitteln. Mit wenigen Klicks können die Beteiligten somit schnell und einfach ein Meeting vereinbaren. Wie überzeugt sind Sie von dieser neuen Funktion?