HubSpot ermöglicht es ab jetzt, einmalige oder wiederkehrende E-Mails mit einzelnen Berichten als Anhang zu senden. Jede Berichterstattung ist wichtig, um den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihres Teams zu messen. Relevant bleibt außerdem, dass die richtigen Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt über wichtige Daten informiert werden. Bisher konnten HubSpot User daher bereits den Versand eines Gesamt-Dashboards für einen bestimmten Zeitpunkt planen, jedoch keine Einzelberichte in einer geplanten E-Mail integrieren. Das ändert sich.
Neue Funktion im Detail
Noch als Beta Version veröffentlicht, können jetzt bestimmte Berichte ausgewählt und eine einmalige oder wiederkehrende E-Mail an alle Beteiligten gesendet werden, um sie über den Fortschritt einer Kampagne, eines Projekts, etc. auf dem Laufenden zu halten.
Und so lässt sich die neue Funktion einrichten:
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Wählen Sie auf der Seite Berichte einen Bericht aus und
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Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen
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Wählen Sie die Option Diesen Bericht per E-Mail senden
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Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie eine einmalige oder wiederkehrende E-Mail-Versandaktion einrichten.
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Hier können Sie Informationen zu Empfängern, Betreffzeile, den Text der E-Mail sowie die Sendefrequenz (falls es sich um eine wiederkehrende E-Mail handelt) eingeben.
Sie können wiederkehrende E-Mails jederzeit anpassen:
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Gehen Sie hierzu auf die Seite Berichte und
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Klicken Sie beim betreffenden Bericht auf die Schaltfläche Optionen
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Wählen Sie die Option Wiederkehrende E-Mails verwalten und dann die wiederkehrende Versandaktion aus, die Sie bearbeiten möchten.
Fazit
Automatisierte E-Mails stellen eine Bereicherung für Austausch und Datentransparenz bei Teams und Kundenbeziehungen dar. Dass nun die wirklich relevanten Daten für Beteiligte gezielt und nicht mehr nur pauschal übermittelt werden können, ist nicht nur fördernd für die Effizienz. Es ist vor allem zeitgemäß. Die wichtige Information zum richtigen Ort zu bringen; im richtigen Timing. - Das betrifft Kundenberater, Projektleiter, Teamplayer… - Viele werden daher die gezielte Ansprache zum richtigen Zeitpunkt zu schätzen wissen. Was denken Sie von diesem neuen Feature?
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