Bei der Planung eines Meetings oder Events passiert es oft, dass die Termine nicht wie geplant stattfinden können. Daraus resultiert, dass Meetings abgesagt oder verschoben werden müssen. Durch das Update von Hubspot, können Teilnehmer gebuchte Meetings auf die selbe Weise stornieren wie sie auch geplant wurden. Hier wurde ein neuer Kommunikationskanal hinzugefügt sowie eine neue Funktion für Gäste, über die sie ebenfalls Meetings verschieben und Änderungen vornehmen können.
Ein Kontakt kann nun ein Meeting, das über das Meeting-Tool gebucht wurde, stornieren oder verschieben. Bei stornierten Meetings aktualisiert sich die RSVP-Teilnahme bei beide Parteien automatisch zu „Nein“. Außerdem wird der Text „ABGESAGT:“ zum Titel des Meetings hinzugefügt. Bei verschobenen Meetings wird das Meeting-Event auf das neu ausgewählte Datum verschoben.
Achtung: Für die Änderung der Terminplanungsseiten mit Reihum-Verfahren gilt folgendes:
Der Link zum Verschieben des Termins verwendet dieselbe Terminplanungsseite wie beim ursprünglichen Meeting. Daher kann es je nach Team-Prozess und Einstellungen der Seite zu Probleme kommen. Wurde die Option Für Kontakt zuständigen Mitarbeiter priorisieren nicht aktiviert, durchläuft ein Kontakt bei Änderung des Meetings erneut das Reihum-Verfahren. Hierbei könnte der Kontakt einem anderen Benutzer zugewiesen werden. Ist dies jedoch nicht erwünscht, lässt sich empfehlen, dass die Option Für Kontakt zuständigen Mitarbeiter priorisieren ausgewählt wird oder Links zum Stornieren oder Ändern der Termine nicht genutzt werden.
Meeting und Events können ab sofort schneller verwaltet werden, um Missverständnisse und Nichterscheinen der Teilnehmer zu vermeiden. Mit dem Meeting-Tool kann mit wenigen Klicks ein Meeting geändert oder abgesagt werden.