Aufgrund von vielzähligem Feedback der Kunden wurden nun Änderungen an der Kommentarfunktion vorgenommen und diese verbessert. Ab sofort ist eine umfangreiche Funktionserweiterung für die Kommentarfunktion verfügbar. Unter anderem unterstützt dieser Kommentar-Threads. Außerdem sind Anhängen und Hervorheben von Kommentaren an einzelne Marketing-E-Mails möglich.
So funktioniert es
Der E-Mail-Editor ist nun an der rechten Seitenleiste für die Zusammenarbeit verfügbar. Diese enthält drei Tools:
- Kommentarmodus
- Marketingaufgaben
- Marketingkalender
- Klicken Sie auf Kommentarmodus, wird der Cursor als +-Symbol dargestellt. Zu jedem Element kann nun ein Kommentar hinzugefügt werden. Dieses wird in Orange dargestellt.
Quelle: HubSpot
- Wurde ein Kommentar zu einem Element hinzugefügt, können Sie den Thread direkt in der Zeile anzeigen und auf Kommentare antworten.
- Die Kommentare können auch in der Seitenleiste angezeigt werden. Über die Seitenleiste sind die Kommentare dann auch schneller zu finden.
Quelle: HubSpot
- Außerdem können Sie in der Seitenleiste die Kommentarsprechblasen beliebig ein- und ausblenden, um beim Arbeiten flexibler zu entscheiden, ob Sie gerade die Kommentare angezeigt bekommen möchten.
Quelle: HubSpot
- Über die Seitenleiste können Sie außerdem mit Hilfe des Kalenders entscheiden, an welchem Datum eine E-Mail gesendet wird. Über die schnelle Abrufmöglichkeit des Kalenders können Sie E-Mails und Kampagnen derselben Woche direkt anzeigen und aufeinander abstimmen.
Quelle: HubSpot
Achtung: Dieses Update ist für Kunden von Marketing Hub Professional und Enterprise verfügbar.
Fazit
Mit diesem Update können Sie über die Seitenleiste im E-Mail-Editor Kommentarfunktion nutzen und effizienter arbeiten. Viele Kunden wünschten sich eine Funktionserweiterung der Kommentarfunktion. Wir hoffen, Sie sind genauso überzeugt wie wir!