Dank der neuen Migrationsfunktion für veraltete CTAs ist es nun möglich, Ihre alten CTAs mit nur einem Klick in neue CTAs zu überführen.
Angesichts der Implementierung des neuen CTA-Tools in diesem Jahr und des geplanten Auslaufens der alten CTAs bis Ende 2024 benötigen Sie eine unkomplizierte Möglichkeit, Ihre alten CTAs ins neue Tool zu überführen. Dank der neuen Migrationsfunktion für ältere CTAs können Sie nun mühelos Kopien Ihrer bestehenden CTAs erstellen und diese automatisch in allen Anwendungsinstanzen ersetzen, sei es auf Seiten, in E-Mails, Workflows oder Listen.
Um Ihre bisherigen CTAs auf die neuen CTAs zu übertragen, navigieren Sie zu „MH-Lead-Erfassung – CTAs“ und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „CTAs (alt)“ aus. Bewegen Sie dann den Mauszeiger über den CTA, den Sie migrieren möchten, und klicken Sie auf „Durch neuen CTA ersetzen“. Ein Assistent wird daraufhin geöffnet, der Sie durch den Migrationsprozess führt.
Zu Beginn wird Ihnen die Frage gestellt, ob Sie Ihren CTA duplizieren möchten oder einen bereits existierenden neuen CTA als Ersatz nutzen wollen:
a) CTA klonen
b) Vorhandenen CTA verwenden
Wenn Sie die Option "Vorhandenen CTA verwenden" auswählen, haben Sie im folgenden Schritt die Möglichkeit, den CTA 2.0 auszuwählen, der den alten CTA ersetzen soll. Bitte beachten Sie, dass pro altem CTA nur ein CTA 2.0 ausgewählt werden kann. Es ist nicht möglich, mehrere alte CTAs durch denselben CTA 2.0 zu ersetzen.
Im folgenden Bildschirm werden die Orte aufgelistet, an denen der CTA verwendet wird: Kampagnen, E-Mails, Seiten (HubSpot oder externe), Workflows, Listen, Vorlagen und benutzerdefinierte Module.
An allen Orten außerhalb von Listen wird der alte CTA durch den neuen CTA ersetzt. In Listen wird der CTA 2.0 hinzugefügt und dabei auf den alten CTA verwiesen. So können Ihre bisherigen Kontakte in der Liste erhalten bleiben. Zusätzlich bietet HubSpot drei Migrationsoptionen für Listen zur Auswahl an, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten:
Bitte beachten Sie, dass nach der Migration im Editor weiterhin der alte CTA für E-Mails, Seiten und Vorlagen angezeigt wird. Der neue CTA wird jedoch sichtbar, sobald die Seite oder E-Mail gerendert wird. Sie haben die Möglichkeit, den CTA im Editor oder in der Vorlage manuell zu aktualisieren, ausgenommen von bereits versendeten E-Mails, die nach dem Versand nicht mehr bearbeitet werden können.
Bitte überprüfen Sie alle Abhängigkeiten und wählen Sie die gewünschte Migrationsaktion für Ihre Listen aus. Es wird ein Informationsfeld angezeigt, das Sie darauf hinweist, dass die Migration zum neuen CTA eine irreversible Handlung ist. Bitte aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Ich verstehe" und klicken Sie dann auf "Fertig", um den Migrationsprozess dieses CTA abzuschließen.
Nach Abschluss des Migrationsprozesses wird der vorherige CTA in Ihrem Dashboard als "Migriert" markiert. Verwenden Sie den Filter "Migrationsstatus" oben in Ihrem Dashboard, um alle migrierten CTAs anzuzeigen.
Nachdem Sie Ihr CTA migriert haben, können Sie durch Klicken auf "Vorschau des Migrationsstatus" Informationen zum Migrationsstatus der einzelnen CTAs einsehen. Es wird angezeigt, wo der CTA bisher verwendet wurde, sowie sein Migrationsstatus: „Nicht gestartet“, „In Bearbeitung“ (wenn der Prozess noch läuft), „Abgeschlossen“ oder „Fehlgeschlagen“. Sie haben die Möglichkeit, die Migration erneut für alle Stellen durchzuführen, an denen der Migrationsstatus fehlgeschlagen ist, sowie für alle Listen.
Nach der Migration des alten CTA ist es nicht mehr möglich, ihn für Seiten (HubSpot oder extern), E-Mails, Workflows oder Listen zu verwenden oder zu duplizieren. Sie haben jedoch weiterhin Zugriff auf ihn im Dashboard und können seine Verlaufsdaten anzeigen (diese Option wird auch nach der Einstellung weiterhin verfügbar sein).
CMS Pro, CMS Enterprise, Marketing Pro, Marketing Enterprise
Dank der neuen Migrationsfunktion für veraltete CTAs können Sie Ihre alten CTAs mit nur einem Klick in neue CTAs überführen, was die Aktualisierung und Nutzung Ihrer Call-to-Action-Elemente erleichtert. Mit dieser unkomplizierten Lösung können Sie Kopien Ihrer bestehenden CTAs erstellen und diese automatisch in allen Anwendungsinstanzen ersetzen, was einen reibungslosen Übergang zu den neuen CTAs ermöglicht und sicherstellt, dass Ihre Inhalte stets aktuell und effektiv bleiben.